Steht bei euch die Weihnachtsdeko 🎄 noch?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 33%
Nur noch heute 7%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Huhu, Jan.

Heute habe ich gerade angefangen, meine Weihnachtsdeko zu entfernen. Von einem Teil habe ich mich schon verabschiedet.

Morgen geht es weiter, denn ich habe soviel Deko, dass das mehrere Tage beansprucht.

Bild zum Beitrag

Hier ist schon alles wieder auf Frühling eingestellt.

Das macht mir wieder großen Spaß.

Mit lieben Grüßen, Renate.

 - (Liebe, Haushalt, Weihnachten)
Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Heyy Jan!^^

Nein, bei uns steht kein Weihnachtsschmuck mehr, ich finde, langsam ist es vorbei.

Die Tischdecke wurde gewechselt, der Baum wird heute rausgeschmissen und schmücken heute noch den Baum ab.

Trotzdem freue ich mich wieder auf Weihnachten und bin traurig, dass es jetzt vorbei ist...

Ich fand Weihnachten dieses Jahr sehr schön und wie jedes andere Weihnachten auch.

Und bei Dir?

LG

janvalperz
Fragesteller

Bei mir ist nur noch der Tannenbaum an seinem Platz

Nein

Den Weihnachtsbaum haben wir gestern abgeschmückt. Bei dieser Gelegenheit wurden auch die ganzen Weihnachtssachen wieder weggepackt.

Mit dem Dreikönigstag ist die Weihnachtszeit eben vorbei. Es steht einfach der Januar und das neue Jahr an.

Eine Lichterkette gibt es draußen trotzdem noch. Die kann auch bis Februar oder später noch in Betrieb sein. Es wird ja immer noch bereits früh dunkel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Mein beschmückter Weihnachtsbaum steht immer da das ganze Jahr über. Es ist einer mit Wurzel und Topf.

Ja

Hallo,

normalerweise lassen wir die Weihnachtsdeko bis Heilig-Drei-König (06.01.) stehen und bauen sie am 07.01. ab. Da die Adventszeit dieses Mal sehr kurz war und wir erst Mitte Dezember zum Dekorieren gekommen sind, bleibt die Weihnachtsdeko inklusive Weihnachtsbaum und Krippe bei uns dieses Mal, wie traditionell in Bayern üblich, bis Maria Lichtmess (2. Februar) stehen.

AstridDerPu