Hallo zusammen :)
Ich habe heute mit zwei Freunden über Länder, Menschen und Deutschland etc. geredet.
Dann habe wir über unser Projekt geredet, in dem wir das Land Türkei vorstellen sollen. Gestern hatte ich mir ein paar Fotos von türkischen Stars auf mein Handy runtergeladen und sie meinen Freunden gezeigt. Meine Freundin war verblüfft und sagte: " hä ? Der Typ ist ja blond ! " ( :D) Ich fand das sehr belustigend und meinte daraufhin, dass es auch helle Türken gibt. Dann hat sie gesagt: " ich stelle mir Türken wie dich vor. Eher dunkel und so ". Zu meiner Person : Ich bin zur Hälfte türkisch und zur anderen Hälfte italienisch( Mutter = Türkin, Vater = Italiener ). Ich sehe auch eigentlich ziemlich türkisch aus ( Schwarze Haare und grün- blaue Augen, haut eher bräunlich ). Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: warum sind, in diesem Falle deutsche, so erstaunt, wenn sie blauäugige, blonde Türken sehen. Wenn man mal die Türkei besucht, kann man wirklich sehr viele helle Türken sehen, deswegen war ich auch sehr belustigt über ihre Frage :D .
LG Meredith