Türken --> immer dunkel?!

5 Antworten

Kommt drauf an aus welcher Region man kommt. Die Ost bzw Südostanatolier sind meistens dunkelhäutige, weil einige arabische Wurzeln haben, während der Schwarzmeerleute ziemlich helle Haut sogar auch blond mit farbigen Augen sind. Das europäische Teil überwiegend auch so. Du kannst Türken mit Schlitzaugen sehen, während die tatarische oder asiatische Wurzeln haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist ganz einfach zu beantworten.Die Deutschen sind oftmals sehr gut beim "Verallgemeinern".In den 60'ger Jahren kamen die ersten türkischen Gastarbeiter nach Deutschland.Die Deutschen, damals noch mehr als heute,sind ein überwiegend nordisches Volk mit entsprechenden hellen äußerlichen Merkmalen.Dadurch fällt der Kontrast stärker auf,zumal die meisten Türken eher mediterran sind.Meiste heißt jedoch nicht alle...Wie oft habe ich auch dunkelhaarige Türken gesehen mit hellblauen Augen aus den Dörfern Zentralanatoliens.Ebenso gibt es sehr viele blonde,hängt natürlich von der jeweiligen Region ab.Die Schwarzmeertürken gelten generell als "heller" als die anatolischen Türken.

Hier ein paar bekannte blonde oder blauäugige Türken:

Anıl Dilaver - Fußballspieler Mehmet Ali Şahin -türkischer Parlamentspräsident Mustafa Kemal Atatürk - Gründer der modernen Türkei Semih Kaya - Fußballspieler Selma Aliye Kavaf - türkische Familienministerin Ekrem Kerem Oktay - Politiker bei der republikanischen Volkspartei (CHP) Fehmi Mert Günok - Fußballspieler Kıvanç Tatlıtuğ - Schauspieler

Es gibt so viele Beispiele die ich noch aufzählen könnte.Es ist wirklich nichts besonderes.Die Deutschen wissen halt nicht sehr viel über die Parallelgesellschaft von nebenan.

viele der Türken in Deutschland sind Türkische Kurden und viele der Türken kommen aus Süd-Ost Anatolien, dort sind viele Dunkler als die in West Anatolien ! Aber die Türken sind ein TURKVOLK, es gibt viele Turkvölker die weiß sind, die CHINESEN beschrieben die TÜRKEN die in CHINA EINFIELEN als Weiß und Rothaarig ! Die Türkei Türken gehören zum Turkischen Stamm der Oghusen, die immer ein bisschen dunkler waren als viele andere Türken,

Uynusbertun  16.01.2013, 19:10

So ein Müll...Die Türkei Türken gehören eben nicht zum Stamm der Oghusen,da die Oghusen weder kaukasoid noch irgendwie hellheutig sind.Die richtigen Oghusen sind ziemlich ähnlich mit den Indianerstämmen Amerikas sowohl von der Statur als auch vom Aussehen her. Die Türkei Türken haben genetisch gesehen nur zu einem sehr geringen Teil mit den zentralasiatischen Turkvölkern etwas gemeinsam.Vielmehr sind die heutigen Turkvölker die Mischung aus den linguistisch ausgestorbenen und kulturell assimilierten Indo-Anatoliern (Hetither,Luwier,Lydier,Mittanier etc.) und später eingewanderte kaukasische und balkanische Völker.Die richtigen Turkvölker machen nur einen sehr kleinen Teil der heutigen Türken aus,was auch erklärt,warum es soviele "Europeide" Türken gibt,zu dem die dunkelhäutigen Turaniden Turkvölker mit starkem mongoloidem Einschlag DEFINITIV nicht gehören.

Die Türken die hier wohnen kamen von Osten, wo es im Sommer über 40 Grad ist..deshalb sehen die Deutsche die Türken dunkelhäutig, weil sie zu faul sind sich mit anderen Völkern zu beschäftigen genau wie die Amerikaner..Türken werden hier heller, viele gehen ins Solarium...aber das ist normal, weil die Haut sich anpasst zu dem Wetter..Die Afrikaner in USA sind auch heller...das Aussehen bleibt aber die Haut ändert sich eben ;) Türken sehen ganz einfach Braun/Schwarz Haarig leicht/normal gebräunt (kommt drauf an wo sie leben) öfters große Nase Kleinäugig/Mandeläugig und breit gebaut...Die Europäer sagen früher alle im Osmanischen Reich als Türken an, deswegen ist das heute so...zu Algerier werden Türken gesagt, zu Perser zu Kaukasier etc. ebenfalls...Heute ist es so das alle aus Türkei für die Leute von draußen Türken sind. Kurden,Lazen,Araber,Cherkesen  etc. die sagen ja alle wir kommen aus Türkei...es gibt auch durchaus blondhaarige Mongolen, aber eig sind Türken braunhaarig oder schwarzhaarig..

ich kenne selber viele helle türken. Und wenn sie dunkel sind ist das schlimm? Nein oder? also.

Meredith1997
Fragesteller

Ich habe doch gar nicht erwähnt, dass das schlimm ist.