Stehen Frauen wirklich auf ältere Männer? Wenn ja, auf bis zu wie viel ältere?

38 Antworten

Während eine Beziehung zwischen Frauen und deutlich jüngeren Männern immer noch für einen kleinen Skandal gut ist, sind Paare, bei denen der Mann deutlich älter ist, schon seit Urzeiten ganz selbstverständlich. Auch mehrere Jahrzehnte Altersunterschied kommen dabei immer wieder vor.

Bei der Partnerwahl spielt unser Unterbewusstsein immer noch eine große Rolle - und zwar mehr als wir zugeben wollen, da wir uns viel lieber als aufgeklärte, vernunftgesteuerte Wesen sehen. 

Da beim Sex für eine Frau immer die Gefahr besteht schwanger zu werden, ist sie bei der Wahl ihres Partners meist vorsichtiger und sucht nach Möglichkeit Eigenschaften, die gute Chancen für die erfolgreiche Aufzucht des Nachwuchses vermuten lassen. 

Ältere Männer sind meist finanziell abgesichert, stehen mit beiden Beinen im Leben, sind Selbstbewusst, wissen was sie wollen und verfügen über ein "gerüttelt Mass" an Lebenserfahrung. So strahlen sie eine Sicherheit aus, welche der Frau die Geborgenheit und Beständigkeit vermittelt auf die sie (unbewusst) Wert legt. 

Ein erfahrener Mann, der seine Pubertät und Jugend bereits hinter sich hat, hat meistens auch eine andere Beziehung zu Sex. Ziel ist es nicht mehr so schnell wie möglich in ihr Höschen zu kommen um sich dort unbeholfen und nur auf die eigene Befriedigung bedacht eine Trophäe (die "Kerbe im Bettpfosten") zu holen. Ältere Männer wissen meist wie beide Seiten auf ihre Kosten kommen und punkten mit Einfühlungsvermögen, Geduld und Erfahrung. 

Für das Unterbewusstsein des Mannes signalisiert eine junge Partnerin Gesundheit und Fruchtbarkeit - also ebenfalls beste Voraussetzungen für die Vermehrung.  

Da Interesse junger Frauen an älteren Männern ist also durchaus verständlich. Sie sollten allerdings bedenken, dass es auch häufig vorkommt, dass ein älterer Mann ein "junges Ding" als leichte Beute sieht und sie zwar gerne vernascht, aber nicht unbedingt auf eine Beziehung aus ist, weil er z.B. längst in "festen Händen" ist oder einen zu großen Altersunterschied nicht vor seinem Umfeld rechtfertigen will. Eine Frau sollte daher nicht allzu sorglos bei der Umsetzung ihrer Fantasie sein... . 

Seid nett aufeinander! 

R. Fahren 

Also grundsätzlich kann man sagen das Frauen schon öfter auf ältere Männer stehen als auf jüngere. Frauen haben das Gefühl den Männern voraus zu sein und deswegen suchen sie meist einen älteren Mann. Ich selbst kann aber sagen das ich seit ca 2 Jahren mit meinem Gleichaltrigen Freund zusammen bin (ich bin 22, er auch) und es funktioniert. Es kommt immer darauf an welche Charaktereigenschaften beide haben, was für Ziele und welche Ansichten wenn das überein stimmt, geht es auch. Ich denke es ist Personen abhängig und wie weit die beiden auf einer Wellenlänge sind. Klar, könnte ich mir manchmal an den Kopf packen weil ich mir denke: mein Gott was redet er da schon wieder 😂 aber solange man glücklich ist und am selben Strang zieht, ist es vollkommen in Ordnung.

es kommt natürlich auch darauf an in welchem Alter man zusammen ist. Ich glaube kaum das es mit einem 25 jährigen und einer 16 jährigen funktionieren könnte. Habe ich aber dennoch erlebt haha. War nicht der bringer.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Also ich kann das vorbehaltslos bejahen 🤗

a) Weil ich selbst auch, als ich jung war, auf ältere Frauen (ganz besonders Tänzerinnen) gestanden habe und so verschiedenen sind Jungs & Mädels in dem Punkt nicht!

b) Weil ich mit Mitte-30 aktiv angesprochen wurde im Chat (Seltenheit) von einer wesentlich jüngeren, die sogar wusste, was der Hase gern hat, äh ja!

c) Weil man(n) es öfters im Job erlebt, oder im Training, dass Interesse da ist.

Und noch zum Schluss: Die Welt wäre ein viel schönerer Ort, wenn wir deutlich zeigen, wenn uns jemand gut gefällt. Am Besten so, dass er/sie es auch mitbekommt, manchmal muss man da ziemlich deutlich sein, denn gerade “Attraktivere” sind das Anlächeln allein sehr “gewohnt”, sie nehmen es nicht wirklich wahr!

31

Ne LED Anzeige auf der Stirn wo dann steht "UiUiUiUi" ?

0

Wie stehen 40 jährige männer zu 20 jährigen frauen?

ich würde jetzt gerne wirklich nur antworten von männern hören. danke

ich bin 22 und bin sehr verliebt in einen 40 jährigen. habe aber bisschen angst, dass er mich nur körperlich toll findet.

...zur Frage

stehen jüngere frauen auf ältere männer ab 30?

mir kommt es langsam so vor als ob die meisten frauen ab 20 auf ältere männer ab 30-40 stehen. denn ich habe einen kumpel der ist 35 und hat mir erzählt das er laufend antworten bekommt sogar ein screenshot hat er mir geschickt weil ich es ihm nicht so recht glauben wollte. aber ich kriege leider selten eine antwort ( vllt liegt es daran das ich jünger aussehe ) und die frauen einfach auf ältere typen stehen kann das sein?

...zur Frage

Gibt es ältere Frauen die auf Jüngere Männer stehen?

Gibt es Frauen von 29-40 die auf Jüngere Männer stehen, 18-23 ? Ich bin 20 und stehe zurzeit total auf ältere , und reifere "Damen" . Schaue sogar fast nur noch ältere an, die sind meist knapp , oder schon über 30. Leider trau ich mich nicht , solch eine viel ältere anzusprechen ^^

...zur Frage

Wieso haben die Frauen ab 40 bei der Partnerwahl (Altersunterschied) so eine Doppelmoral?

Ich habe in letzter Zeit häufig im Forum von Elitepartner gelesen. Subjektiv kommt es mir vor, als sind dort 80% der User Frauen über 40. Und eins ist mir vor allem aufgefallen: Die Frauen haben vor allem das Thema ," das Alter". Die Frauen dort haben kaum ein anderes Thema als Männer, die jüngere Frauen anschreiben.

Wenn zum Beispiel ein 50-Jähriger eine 40-Jährige anschreibt, dann regt die Frauen das so richtig, richtig auf. Oder wenn ein 30-Jähriger eine 20-Jährige anschreibt.

Ich frage mich, wieso eigentlich. Es sind doch die jungen Frauen, für die der Partner mindestens gleichalt sein muss. Aber wenn die Frauen falten bekommen und keine Kinder bekommen können, dann sollen - welch ein Wunder -. die jungen Männer aufeinmal schlange stehen. Ist ja klar!

Jeder weiß, dass ein 20-Jähriger in der Regel bei einer 30-Jährigen keine Chance hat!

Also was regen sich die Frauen über 40 so darüber auf?! Wieso sollte ein Mann Ende 20/ Anfang 30 seine Familienplanung mit einer Frau über 40 versauen?

...zur Frage

Warum zeigen nur ältere Männer interesse an mir?

Seit ca. einem Jahr wo ich ein vermehrt selbstsicheres Auftreten habe sind nur noch ältere Männer an mir interessiert. Ansprechen tun mich meist 20-35 Jährige, zusätzlich gaffen noch 50/60 Jährige. Ich selbst habe (abgesehen davon das ich erstmal keine Beziehungen führen möchte) zwar mehr Interesse an 20 Jährigen, jedoch wundert es mich schon etwas. Woran kann das liegen? Fast alle schätzen mich aufgrund meiner Größe älter, aber das kann höchstens der Grund für die 20 Jährigen sein? Liegt es daran das ältere Männer selbstsicherer sind als jüngere? Zumindest meinte mal jemand zu mir: "bei so schönen Frauen wie dir trauen sich jüngere eben nicht", wobei ich das eher als schlechte Anmache aufgefasst habe. Was kann es für Gründe geben?

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Sind Frauen ab 30 unattraktiver als ihre jüngeren Geschlechtsgenossinnen?

Mich wundert, warum bei Frauen immer so ein Aufstand gemacht wird, wenn sie auf die 30 zu gehen. Was unterscheidet eine 28-jährige von einer 31-jährigen? Warum sind Männer oft intolerant was das Alter einer Frau angeht und Frauen in der Regel flexibel, wenn sie hören, dass ein Mann ü30 ist, obwohl auch Männer i.d.R. ü30 faltig werden? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?