Stehen Frauen eigentlich nur auf Männer mit Geld oder wie seht ihr das?

19 Antworten

Natürlich gibt es Frauen, die Männer mit Geld suchen, genauso wie es Männer gibt die nur hübsche junge Models wollen. Aber deshalb sind nicht gleich alle so. Das sind kleine Minderheiten und ich persönlich kenne auch keine Frau die so denkt bzw. handelt (und auch keinen Mann).

Mein Freund ist auch nicht reich und ich hab für ihn einen relativ wohlhabenden Mann abgelehnt, weil ich einfach keine Gefühle für ihn hatte, aber für meinen Freund schon.

Es gibt alles irgendwo, aber die Mehrheit sind solche Leute sicher nicht.

Jebroer0909
Fragesteller

Sehe ich anders. Das ist sowieso von Generation zu Generation unterschiedlich.

BluntBabe  08.01.2022, 23:51
@Jebroer0909

Naja du hast nach unserer Meinung gefragt und das war meine:) wenn du es anders sieht’s haben wir eben unterschiedliche Meinungen hahah meiner Erfahrung nach als Frau kann ich sagen, nein ich steh nicht nur auf Geld ;)

ja klar das stimmt natürlich, dass es da bei den Generationen Unterschiede gibt. Ich kenn natürlich auch hauptsächlich Leute die etwa in meinem Alter sind (also Leute von 19-35, Ich selber bin 20)

na wenn du mehrfach verlassen wurdest dann muss bei dir ja was nicht stimmen. Denke nicht das es nur am Geld liegen wird.

Klar, Geld macht einen in gewisser Weise attraktiv - aber nur in dem Sinne das jeder sich selber finanzieren können sollte. Keiner möchte gerne für seinen Lebenspartner mit bezahlen. Sollte die Frau ebenfalls Familienplanung im Sinn haben sind gewisse Geldmittel meist unabdingbar - und nein ich meine damit nicht das man reich sein muss, sondern nur in einem relativ guten festen Job.

Ich persönlich hatte auch schon Beziehungen wo der Partner leider wenig Geld hatte - dies aber auf die Unfähigkeit einen Job zu halten oder den Antrieb nach höherem gefehlt hat. Dies hat mich dann gestört, da ich nicht immer das Portemonnaie aufmachen wollte und für ihn mit bezahle wenn man mal was unternehmen will. Wenn sich hier dann auf längere Sicht nix getan hat und nach mehreren Gesprächen dann passt man halt nicht zusammen. Und nein nur wegen dem Geld hat man sich nicht getrennt - sondern eher der jeweiligen Einstellung zum Leben.

Jebroer0909
Fragesteller

Im Endeffekt seid ihr auseinander gegangen, weil dein Partner nicht genug Geld hatte.

Das ist das Ergebnis.

Punkt

Jackyy1994  08.01.2022, 11:22
@Jebroer0909

du hörst auch nur das was du willst.
Wir sind auseinander gegangen weil hier vieles nicht gepasst hat - und nicht nur die finanziellen Mittel. Ich könnte dir hier einiges aufzählen aber eigentlich geht dich das auch nichts an.

Also man halte fest - man trennt sich meist weil man im laufe der Zeit merkt das die Einstellungen, Kompatibilitäten nicht mehr wie vorerst gedacht zusammen passen - dies kann aus mehreren Gründen wie Moralische Einstellung, Hobbies, Lebensansichten, Sexualität, Kommunikation, Fürsorge, Vertrautheit und Gemeinsame Werte und Interessen liegen. Und das was ich nun aufgezählt habe sind nur einige dieser "Bausteine".

Jebroer0909
Fragesteller
@Jackyy1994

Komisch

Wenn das Geld da gewesen wäre, dann gäbe es überhaupt keine Probleme bei diesen "Bausteinen"

Jackyy1994  08.01.2022, 11:29
@Jebroer0909

woher willst du das wissen? Wieso denkst du das du meine ehemalige Beziehung beurteilen kannst?
Wahrscheinlich finden dich Frauen einfach nicht attraktiv - daher ziehst du eher die "Golddigger" an - wenn du weder mit deinem Charakter noch Aussehen punkten kannst - tja was bleibt dann noch übrig?

Ne also so wirst du wohl nie wirklich glücklich werden - naja alles Gute dir trotzdem!

Jebroer0909
Fragesteller
@Jackyy1994

Ich weiß nicht, wie deine letzte Beziehung gewesen ist und es interessiert mich auch nicht.

Aber wenn ich mir dein Text durchlese, lese ich nur Ausrede, Ausrede, Ausrede und den wahren Grund hast du mit einem Kilometerlangen Text ganz oben selber beschrieben.

Das Geld war der Hauptgrund. Hätte das gepasst garantiere ich dir, wären dir deine "Bausteine" schei**egal.

Alles Gute auch Dir

Eher sozialer Status.

Wenn eine Frau ein Mann verlässt weil sie einen Arzt oder Anwalt attraktiver findet als einen Maurer oder Becker muss das nicht des Geldes wegen sein. Ein Selbstständiger Bauarbeiter kann durchaus mehr verdienen als ein Akademiker aber mit dem Akademiker kann Frau besser angeben.

Jebroer0909
Fragesteller

Kann auch stimmen

DerTechniker195  08.01.2022, 23:21

Ein selbstständiger Bauarbeiter verdient definitiv mehr als ein Akademiker. Glaube, keine Frau der Welt juckts, ob er Akademiker ist oder als selbstständiger Mit ner Baufirma seine Millionen macht hahahaha

Die meisten Frauen verdienen ihr Geld selber und brauchen keinen Mann zum überleben.

Daher haben sie auch die Freiheit, sich ihren Partner auszuwählen.

Wenn sich ein Mann nur Frauen sucht, die nicht arbeiten und einen Ernährer suchen, dann sollte man sein eigenes Verhalten überdenken.

Was hast DU denn einer Frau zu bieten, damit sie dich als Partner wählt?

Jebroer0909
Fragesteller

Gegenfrage. Was sucht denn eine Frau, die auf Partnersuche ist?

turnmami  08.01.2022, 12:07
@Jebroer0909

einen Mann, mit dem sie lachen und leben kann. Die wenigsten suchen einen Partner mit Geld

Jebroer0909
Fragesteller
@turnmami

?????????

Meine Frage war, hast du zufällig VIEL Geld????

turnmami  08.01.2022, 12:11
@Jebroer0909

nein, habe ich nicht. Zumindest nicht das, was DU unter viel Geld verstehst

Jebroer0909
Fragesteller
@turnmami

Glaube ich nicht.

Woher weißt du, was ich viel finde und was nicht?

turnmami  08.01.2022, 12:14
@Jebroer0909

tja, dann bin ich wohl reich. Es ist aber nicht schwer mehr als 2,5 netto zu verdienen, wenn man sich um seine eigene Qualifikation kümmert

Jebroer0909
Fragesteller
@turnmami

Ah ok. Dann war es aufjedenfall nicht der hohe Lebensstandard, weshalb dich deine Frau genommen hat.

NEEEE. AUF GAR KEINEN FALL 😂

turnmami  08.01.2022, 12:17
@Jebroer0909

was verstehst du nicht an meinem Namen Turnmami? Ich bin kein Mann

Jebroer0909
Fragesteller
@turnmami

Dann muss dein Mann noch reicher sein. Das Passt auch.

turnmami  08.01.2022, 12:19
@Jebroer0909

nein, er verdient sehr viel weniger als ich, da er Teilzeit arbeitet um seine Eltern zu pflegen. Das passt jetzt so gar nicht in dein Weltbild...

turnmami  08.01.2022, 12:21
@Jebroer0909

wir sind seit sehr vielen Jahren zusammen. Weil wir uns eben lieben. Und es bei uns egal ist, wer mehr Geld als der andere verdient

Jebroer0909
Fragesteller
@turnmami

Ist doch schön. Denke das hält nicht mehr allzu lange.

Aber trotzdem alles Gute.

turnmami  08.01.2022, 12:24
@Jebroer0909

es hält seit 35 Jahren und es sieht nicht nach einem Ende aus. Es passt nur nicht in deine Vorstellungen

Die nennt man doch Golddigger oder nicht? Es gibt immer mal Leute, die fürs Geld eine Beziehung eingehen und damit evtl ihre letzte Beziehung auflösen.

Deswegen haben ja so alte eklige stinkreiche Männer solche jungen Models als Partnerin, die nicht mal auf Anhieb sagen können, was sie an ihrerm Partner toll finden :D

Jebroer0909
Fragesteller

So ist es

Perpendikel  31.01.2022, 19:14
Es gibt immer mal Leute, die fürs Geld eine Beziehung eingehen

Der FS hat sich aber in den Kopf gesetzt, das träfe auf 80-90% aller Frauen zu. 🤦‍♂️

AnonymePeanut  31.01.2022, 21:16
@Perpendikel

Ich habe da auch nicht zugestimmt, sondern diesen Leuten den Begriff Goldigger zugeteilt und gesagt, dass es solche Leute ("Leute", sprich nicht bloß Frauen), die sowas tun. Bin übrigens selbst weiblich. Man kann nichts verallgemeinern, aber es gibt diese Leute, Männlein wie Weiblein, nun mal leider.