Stehen Deutsche Frauen eher auf Ausländer als auf Deutsche?

8 Antworten

Eine intelligente Frau - ganz gleich, welcher Nationalitaet - "steht" 🙄 eher auf intelligente Maenner, die darueber hinaus auch ueber Bildung, sowie die Charaktereigenschaften und Umgangsformen verfuegen, die ein gemeinsames Leben dauerhaft erst moeglich machen und nicht auf irgendwelche geistigen Tiefflieger; und zwar ebenfalls ungeachtet deren Staatsangehoertigkeit

Eine deutsche Frau, welche auf diese Grundbedingungen verzichtet, und damit zufrieden ist, einen "Auslaender" zu haben, insbesondere aus dem von Dir genannten Kulturkreis, ist nicht intelligent aber sie bekommt, was sie verdient.

Regilindis  02.05.2024, 19:42

Liebe Sterntaler, einmalig, wie Du das beschreibst und sagst, g e n a u eine solche Haltung vertrete ich auch und denke, jeder geistig und emotional wachsamen und ihrer selbst bewussten Frau geht es ebenso! Danke!

Sterntaler927  02.05.2024, 21:37
@Regilindis

Danke! Freut mich ganz besonders, nicht mit meiner Einstellung alleine dazustehen; umso mehr, da ich auch Auslaenderin bin. Habe 32 Jahre in Deutschland gelebt.

Regilindis  02.05.2024, 22:23
@Sterntaler927

Bei 32 Jahren des Lebens in Deuschland bist Du, weiß Gott, liebe Sterntaler, keine Ausländerin mehr! Ich kannte mal zwei Frauen, die eine war "die Mama", die Mutter von Ljubica, Vera und Nada Nicolic, eine Jugoslawin, eine Serbin, die aus Belgrad kam. Die Mama wohnte neben unserem Geschäft, einem Modehaus in unserem Städtle, sie ging nicht zur Arbeit, sondern war zu Hause und hatte kaum Kontakt zur Außenwelt, daher sprach sie auch nach vielen, vielen Jahren immer noch kein Deutsch. Die Mama kam aber jeden Tag zu meiner Mama, die unser Modehaus führte, in den Laden, sie kam nie ohne ein kleines Geschenkle, meist ein Brezele, und schenkte das meiner Mama und sagte dann immmer dazu: "Mama - dobro!" und lachte! Wenn ich sie dann zur Begrüßung fragte: "Grüß Gott, Mama, wie geht es dir?" verstand sie mich nicht, auch nach Jahren nicht! Ich fragte dann immer: "Mama - dobro?" Worauf hin sie lachend erwiderte und mit dem Kopf nickte: "Mama: Dobro, dobro!" meine Hand nahm und sie drückte. Die Mama war eine Seele von Mensch und für mich keine Ausländerin! Auch Zeynep, die Mutter meines Jugendfreundes Zeki Hossaf, eine Türkin, die hinten, wo wir unseren Laden hatten, in einem Zimmer mit ihrer Familie auf engstem Raum lebte, was ihr die damalige Vermieterin des Hauses zur Verfügung gestellt hatte, sprach sehr schlecht Deutsch! Obwohl sie fast 30 Jahre in der nahen Fabrik arbeitete. Aber dafür verstand Zeynep jedes Wort, was man zu ihr sagte! Auch Zeynep war eine Seele von Mensch! Und für mich als muslimische Türkin ebensowenig eine Ausländerin wie die Mama! Beide gehörten einfach zu unserem Leben und zu unserem Schwabenländle und zu Deutschland! Ich werde sie nie vergessen! Sie sind beide nicht mehr unter uns! Zeynep ist in der Türkei, im ostanatolischen Gaziantep, begraben! Und die Mama liegt auf dem Friedhof unseres Städtles, wo ich oft an ihr Grab gehe! Aber Zeki wohnt immer noch hier im Städtle! Zu ihm und seiner Familie habe ich heute noch Verbindung! Alles Liebe, liebe Sterntaler!

Ich bin mit einem Auslaender verheiratet. Allerdings weder mit einem Tuerken, Albaner, Araber, etc., sondern mit einem Amerikaner. Bei einer ernsthaften Beziehung sollte man evtl. weniger auf's Bauchgefuehl achten, sondern auch den Kopf einschalten.

Mich religioes unterzuordnen kaeme mal so garnicht in Betracht. Nicht mal seiner Familie zuliebe. Daher war alles muslimische schon mal ein nogo. mein Mann und ich sind uns auf Augenhoehe begegnet, haben uns verliebt und sind nach nur 2 Wochen zusammengezogen. Amerikaner kamen mir damals viel flexiebler vor als Deutsche (vor 25 Jahren), was mir sehr entgegenkam. Ein "I love you" kommt einem Ami sehr viel leichter ueber die Lippen als ein "Ich liebe dich" bei einem Deutschen.

Wie dem auch sei, ich bin happy mit meinem auslaendischen Ehemann, der mir meine Freiheiten laesst (nicht sexuell/offene Beziehung), und wo ich mich nicht nach irgendwelchen Familientraditionen zu richten habe. Seien sie nun deutsch oder muslimisch.

Ja, zumindest in meiner Gegend hängen viele deutsche Frauen mit Araber, Türken, Kurden, Albaner, Afghanen etc. ab

Die Gesellschaft ist in ihren Urteilen meist schnell, selten politisch korrekt und allgemein sehr von Vorurteilen geprägt.

Wenn eine deutsche Frau einen Mann aus einer westlichen Industrieregion wählt, wird das im allgemeinen neutral bis positiv gesehen.

Bei den von Dir genannten Beispielen heißt es dann sehr schnell ...liechen wobei dabei jeder mit schwarzem Vollbart gern als Araber tituliert wird, ganz gleich, woher der oder die Männer tatsächlich stammen. Die Frau wird dabei mehr oder weniger als Prostituierte eingestuft.

Die Häufigkeit ist mit abnehmender Bildung und Sozialstatus größer. Vermutlich, da im Gegenschluss die öffentliche Meinung deutlich höher eingestuft wird.

Ganz sicher nicht politisch korrekt (milde gesagt), aber so ist es nun mal.