Stegreifaufgaben-Stoff

7 Antworten

Sie darf alles über den Stoffe der letzten beiden Stunden abfragen, bei Grundwissen ist das allerdings anders. Das darf sie immer abfragen und es darf sich nur um Grundwissen handeln, welches für das Verstehen des aktuellen Stoffs notwendig ist!

Wenn das anders ist könnt ihr die Notengebung anfechten. Ihr solltet euch aber ganz klar vorher kundig machen, wie es bei euch in eurem Bundesland für eure Schulart geregelt ist. Schulordungen und Schulgesetze, Ansprechpartner sind da z.B. die Ministeralbeauftragen.

Wenn es Grundwissen ist, dann ja. Aber auch nicht die ganze Ex. Sonder. Nur ein Teil. Den die Ex ist dafür da den Stoff von letzter Stunde abzufragen.

Normalerweise den der letzten beiden Stunden

0

sieh hat aber nur genau gesagt bzw angedeutet das exakt das nur drankommt Lg

0

Das betitelt ein Lehrer dann einfach als "Grundwissen" und dann ist es möglich

Was kommt in der mündlichen Mathe Fachabitur Prüfung dran?

Ich habe die Möglichkeit zur mündlichen Prüfung in Mathe. Nun meine Frage, kann man einen Stoff ausgrenzen, z.B Analysis dafür kein Stochastik, oder kommt der komplette Stoff der 11 und 12 Klasse dran?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Stoff Aufnahmeprüfung 8. Klasse realschule Bayern

Muss ich bei der Aufnahmeprüfung der 8. Klasse für die realschule (Mathe) den Stoff lernen den ich vergangenes jahr in der siebten Klasse gymnasium hatte oder den Stoff von der siebten Klasse realschule ? Mit freundlichen Grüßen DeutschnamStyle

...zur Frage

Osmose bei pflanzlichen und tierischen Zellen (BIO HA)?

Hat jemand hier irgendwie Bio-LK und kann mir bei (einer der) folgenden Fragen helfen?

1) Was sind die Unterschiede zw. tierischen + pflanzlichen Zellen bei der Osmose?

2) Was passiert, wenn man eine tierische Zelle in destilliertes Wasser gibt?

3) Was passiert, wenn man destilliertes Wasser (mit geringerer Salzkonzentration als bei einer Gurke) auf eine Gurke gibt?

Ich bin SO DANKEBAR wenn mir jemand irgendwie helfen kann! Bio ist echt nicht mein Fall😓

LG

...zur Frage

Was sind merkmale einer tierischen und einer pflanzlichen zelle?

Was sind merkmale einer tierischen und einer pflanzlichen zelle?

...zur Frage

Herstellung des roten Blütenfarbstoffes Bio?

Wie wird in einer pflanzlichen Zelle durch Zusammenarbeit der einzelnen Zellorganelkem der rote Blütenfarbstoff hergestellt? Welche Rolle spielen dabei die einzelnen Zellorganellen einer pflanzlichen Zelle?

...zur Frage

Darf ein Lehrer Schularbeiten ohne vorher den Stoff zu sagen?

Hi, wir, meine Klasse, haben eine Lehrerin, die uns schon des öfteren eine Schularbeit schreiben hat lassen, ohne das sie uns den Stoff gesagt hatte.

Weil wir uns immer schwerer tun mit diesem Fach, da sie es einfach nicht vermitteln kann, setzen wir uns oft zusammen und helfen uns gegenseitig. Allerdings gestaltet sich das schwierig, wenn diese Lehrerin uns nicht sagt, was wir lernen sollen.

Jetzt haben wir am Montag Schularbeit und planen, uns zu weigern, weil wir soetwas einfach unfair finden, da andere Lehrer den Stoff früh genug sagen und wir in diesen Fächern überwiegend glücklcih sind.

Also, ist es verboten, Schularbeit ohne Stoff zu schreiben?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?