Steckschlüssel Satz richtig benutzen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe auch so einen Katen und benutze ihn oft. Bei mir funst alles...

Für eine Anwendung brauchst du 3 Teile:

den Bit, das Zwischenstück und den Griff

Das Zwischenstück ist das 1 etwa 2,5 cm zylindrische Teil vor den Knarren.

Das müsste eigentlich der Aufsatz über den Inbusschlüsseln sein. Normal ist so ein Adapter auch magnetisch und die Bits sollten drin bleiben oder irgendwie leicht einrasten.

BlaueDose
Fragesteller

die gehen bei mir nicht mal ganz rein .... :(

ElPaso85  15.09.2019, 20:10
@BlaueDose

Müssen sie ja auch nicht... die sollen ja nur halb/dreviertel drin sein.

BlaueDose
Fragesteller
@ElPaso85

verstehe, aber fest sollten sie ja schon sitzen?

ElPaso85  15.09.2019, 20:20
@BlaueDose

Naja, also wenn du es nach unten hältst, sollten die Bits eigentlich nicht von alleine rausfallen

ElPaso85  15.09.2019, 20:48
@BlaueDose

Wo hast du den Satz gekauft? Ich kenn den Satz.... hab ihn aber nicht hier und kann jetzt nicht selbst testen.

Geh dort hin, wo du ihn gekauft hast und lass dich mal beraten. Oder geh mal damit in den nächsten Baumarkt. Dort kann man dir bestimmt auch helfen.... auch wenn du es dort nicht gekauft hast.

Oder vielleicht hats du jemanden in deinem Freundes-/Bekanntenkreis oder Nachbarn, der dir da mal helfen kann!?

BlaueDose
Fragesteller
@ElPaso85

verstehe, habe es mit ganz viel druck reinbekommen und es ist jetzt fest drin

wie bekomme ich den Bit wieder raus? Er steckt fest :(

ElPaso85  15.09.2019, 20:54
@BlaueDose

Also mit bisschen Kraft, sollte er auch wieder raus gehen. Aber wenn du ihn da jetzt mit viel Gewalt reindrücken musstest bzw. er jetzt richtig feststeckt, dann passt doch da eigentlich auch irgendwas wieder nicht... Hmm...

BlaueDose
Fragesteller
@ElPaso85

dann werde ich wohl die garantie nutzen müssen

Dir vielen lieben Dank für deine Antworten! :)

ElPaso85  15.09.2019, 20:58
@BlaueDose

Bitte lass es vorher nochmal von jemandem anschauen, der Ahnung haben könnte. Nicht, dass du jetzt umtauscht und es einfach nur ein Bedienungsfehler war. Weil eigentlich ist Mannesmann jetzt nicht sooooo schlecht ;)

Bitte, kein Ding. :)

BlaueDose
Fragesteller
@ElPaso85

hab es mit einem kurzen dünnen stab von unten heraus wieder rausdrücken können - hab den jetzt erstmal zum set dazugelegt als provisorische lösung

BlaueDose
Fragesteller
@ElPaso85

hab oben jetzt noch ein video hochgeladen von einem erfolglosen versuch mit normal viel kraft

ElPaso85  15.09.2019, 21:01
@BlaueDose

Warte.... wie du konntest von unten wieder rausdrücken? Normal ist der Raum für den Bit zur Aufnahme nicht offen, sonder unterteilt. Hast du denn wirklich den richtigen Adapter? Kannst du hier irgendwie ein Foto von dem Adapter schicken?

BlaueDose
Fragesteller
@ElPaso85

hab eines hochgeladen - ist irgendwo unter den antworten

ElPaso85  15.09.2019, 21:05
@BlaueDose

Habs gerade gesehen.... also es is doch der richtige Adapter. Scheint als hat der ne Art Klammer drin, die den Bit halten soll. Dann muss man den Bit schon bisschen mit Kraft reindrücken.... ich denke, es ist alles im grünen Bereich.

Da liegt ein Adapter für 1/4" Sechskant auf 1%4" Vierkant bei, steht vorne auf der Box.

nochmal jetzt die Lösung kompakt:

  • Bithalter ist im unteren Teil des Kasten ganz oben links
  • Zusammensetzen tut man: den Bit, den Bithalter/Nuss [hat ne Haltefeder] und den Griff
  • Der Bit geht (bei mir) nur rein, wenn ich mein Körpergewicht mitbenutze und es draufdrücke - dann ist er auch fest drin
  • ich bekomme ihn mit einem dünnen langen stab wieder raus, indem ich von unten ihn wieder nach oben heraus drücke

Der Bithalter ist im unteren Kastenteil in der linken oberen Ecke und muss auf den Schraubendreher gesteckt werden.

BlaueDose
Fragesteller

das geht, aber irgendwie gehen die Bits nicht mal zur Hälte in den Bithalter :( (hab oben ein Bild von dem Bithalter reingeschickt)