Steckrübe hat an manchen stellen weissen Schimmel?

2 Antworten

Schimmel an Obst heiß immer entsorgen, da der sichtbare Teil erst zu sehen ist, wenn meist die ganze Frucht schon vom Schimmel betroffen ist.

Nicht jeder Schimmel ist gefährlich. So ist z.B. beim Käse nur ein geringer Bruchteil aller Schimmelbildung gefährlich, während beim Obst ein deutlich höherer prozentteil gefährlich ist.

Um nun festzustellen ob dieser Schimmel tatsächlich gefährlich ist, müsste man eine biologische Artenbestimmung machen.

Also weg damit

Wahrscheinlich handelt es sich um oberflächlich angetrocknete Stellen, die weisslich filzig erscheinen. Schneide alles weg, was nicht frisch aussieht, vor allem graue weiche Stellen..