Steckdosenleiste mit Nägeln befestigen?

Edit: habe mich entschieden, dass ich die Steckdosenleiste einfach auf den Boden legen und evtl mit Doppelseitigem klebenband fest mache

VINC767  22.02.2024, 02:01

Warum gehen Schrauben nicht?

DerTechnikEnt
Fragesteller

Ich darf nicht bohren.

2 Antworten

Das kann man selbstverständlich. Aber jedes Mal, wenn Du einen Stecker rausziehst, wird sich die Leiste ein wenig mehr lockern.

DerTechnikEnt
Fragesteller

Da wird nichts rausgezogen haha

DerTechnikEnt
Fragesteller
@kreuzkampus

Und du hast bei meiner Nachricht nicht aufgepasst. Bei der Steckdosenleiste werde ich nichts rausziehen. Die Stecker kommen da rein und bleiben drin und das erst Mal für eine unbekannte lange Zeit...

kreuzkampus  22.02.2024, 19:33
@DerTechnikEnt

Sehr witzig! Ich bin davon ausgegangen, dass Du die Stecker immer mal wieder rausziehst und reinsteckst. Vom Dauerbetrieb war nicht die Rede. Deshalb ist Deine letzte Antwort auch unhöflich....

Warum nicht... wenn Du vorsichtig hämmerst. Passende Unterlegscheiben wäre sinnvoll.

DerTechnikEnt
Fragesteller

Unterlegscheiben für Nägel?

CatsEyes  21.02.2024, 18:27
@DerTechnikEnt

Nägelköpfe sind recht schmal, da ist dann die Auflagefläche Nagelkopf zu Steckdosenleisten-Loch nur klein, da besteht die Gefahr des Ausreißens. Kleine Holzstücken gingen auch.

CatsEyes  21.02.2024, 18:34
@DerTechnikEnt

Ja, als Unterlegscheibenersatz. Dadurch wird die Auflagefläche erhöht und die Bruchgefahr verringert.

CatsEyes  21.02.2024, 18:39
@DerTechnikEnt

Na dann fällt mir nichts Besseres mehr ein. Hau drauf - aber sanft! ;-) Passende Dübel samt Schrauben wäre das Beste, kommt aber anscheinend nicht in Frage.

DerTechnikEnt
Fragesteller
@CatsEyes

Habe mich entschieden. Lege die Leiste auf den Boden. Alles andere ist nur schwer umsetzbar.