Lautsprecher Wandhalterung Schreuben oder Nägel?

6 Antworten

Sollte funktionieren. Allerdings ist eine Schraube die bessere Lösung. Bei dem Gewicht kannst Du ja kleine Schrauben nehmen. Das Loch ist auch nicht größer als bei einem Nagel.

Ich würde die Dübel mit den Schrauben nehmen.

Auf jeden Fall Schrauben, der Aufwand ist vielleicht etwas größer, aber die Teile bleiben da wo Sie hingehören, auch bei nur 1 kg.

NEVER EVER !!!
1) eine Wandhalterung ist physikalisch ein Hebelarm, d.h., wenn die Box 1 kg wiegt, dann zieht an den Nägeln eine VIELFACHE Kraft von mehreren kg.
2) ein Lautsprecher erzeugt Schwingungen, d.h. daß er zwangsläufig vibriert, sich also wie ein RÜTTLER verhält - da halten glatte Nägel GAR NICHTS !!! - und schon gleich gar nicht mit nur 2 cm Länge.

... sorry, in der Schule vor dem Physik-Unterricht wohl Packungsweise Schlafmittel eingeworfen?  ...

Was für eine Wand ist das?

Wenn das Holz oder Faserplatten/Spanplatten sind (wie z.b. in einem Fertighaus) , da hält ein Nagel beinahe alles aus.

Is es aber gemauert/verputzt dann kannste die Idee knicken. Ein Nagel hält in ner Mauer überhaupt nix.