Regalwand befestigen mit Nageldübel?

2 Antworten

Ich würde auf alle Fälle ordentliche Dübel und Spaxschrauben nehmen. HAST DU MAL AN DIE DEMONTAGE GEDACHT? Mit einem guten Li Ion-Akkuschrauber sind die 100 Schrauben ratz fatz erledigt und du kannst ggf. Wandunebenheiten noch ausgleichen.

KEINE NAGELDÜBEL!!! Die sind für diesen Zweck nicht konstruiert worden. Informiere dich im Fachmarkt - Fischerdübel sind sehr gut, bitte KEINE Billigdübel! Der Dübel hängt von der Bauweise der Wand ab. mfg

Ikea Expedit Einsatz mit Tür befestigen

Hey Leute ich habe mir heute bei Ikea das Regal "Expedit" geholt und dazu 2 Einsätze in Forum von Türen passend als zubehör angegeben.So das Regal und die Einsätze sind eingebaut.In den EInsätzen sind Vohrborungen fuer die Schrauben um die Einsätze zu befestige aber innen in dem Regal sind keine Löcher.Wie muss ich das jetzt befestigen ??

...zur Frage

Standregal an Wand befestigen?

Hallo, könnte man dieses Regal an der Wand befestigen? Falls ja mit Haken oder Dübel. Da ich eine Frau bin wäre ein männlicher Rat der sowas schon mal gemacht hat super.

...zur Frage

Wie dieses Regal an Wand befestigen?

Hallo Leute,

ich habe des Regal gekauft. Leider ist es ohne Anleitung, da gebraucht. Weiß jemand, wie man das Regal an der Wand befestigen kann? Auf dem Bild ist die Hinterseite des Regals. An der Stelle, die für die Befestigung gedacht ist, steht nur +/-

Habe sowas noch nie gesehen. Hatte es gestern mit Schrauben und Dübel versucht, die ich in die Wand gemacht habe, um das Regal dort aufzuhängen. War sehr unstabil.

Bin für jeden Rat dankbar. Vielen Dank :)

...zur Frage

Handwerkertips gesucht - wie bringe ich ein Bücherregal an eine dünne Wand an?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe versucht, ein Bücherregal an eine Wand zu dübeln mit diesen Winkeln, aber die Wand ist nach ca. 3cm hohl (Rigips?) und sobald ich Bücher drauflege, senkt sich das Regal, die Schrauben kommen wieder aus der Wand.

Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks, wie man ein Regal trotzdem so befestigen kann, dass es meine Bücher trägt?

Danke schonmal und einen schönen 4. Advent!

...zur Frage

Eignen sich Leinwanddrucke als Schallabsorber?

Sehen besser aus, als Schaumstoff an der Wand hängen zu haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?