Steckdosenleiste für gaming setup?
Gibt es irgendwas was man bei kauf einer steckdosenleiste für ein Gaming setup beachten sollte, oder kann man einfach auch diese normalen Leisten nehmen die man so kennt?
4 Antworten
Da gibt es nichts besonderes. Ich habe eine mit Überspannungsschutz genommen aber das muss natürlich nicht sein.
Auf keinen Fall die billigste Steckdosenleiste nehmen.
Ich würde zu einer Brennenstuhl mit Überspannungsschutz raten.
Mag in den Augen mancher übertrieben wirken, aber sicher ist sicher.
Ja, da muss ich als Person, die sonst normal jeden Cent umdreht, zustimmen.
Für mich kommt nur noch Brennstuhl oder was vergleichbares in Frage, es seidenn, es geht nicht anders.
Wobei ich noch eine alte Billig-Steckdose habe, die ich seit Jahren nutze und die immernoch geht
Es gibt Dinge bei denen man zwar sparen kann, es aber nicht unbedingt sollte. Insbesondere wenn man aufs Geld achten muss (ist bei mir auch so).
Danke für deinen Kommentar 😀
Jup.
Eine Sache, die ich auch gelernt habe.
Hab eine vom Kaufland gekauft und die hat dann im Gehäuse funken geschlagen.
Und mir hat eine mal nen Stecker angekokelt
Die vom Tedi für 4€ hebt seltsamerweise immer noch🤔.
Die ist ein richtiger Kämpfer :)
Die Brennstuhl machen gelegentlich auch Probleme, aber sehr viel weniger.
Da decken sich unsere Erfahrungen fast 1:1.
Bei mir hat eine günstige Steckdosenleiste beim Einschalten nur einen Knall von sich gegeben und ich stand im Dunkeln.
Die älteste die ich habe ist auch von Tedi und tut was sie soll.
Technik kann manchmal ein echtes A.Loch sein.
Entweder Brennenstuhl oder was vergleichbares in der Preisklasse. Ich würde auf jeden Fall nix billiges nehmen.
Du kannst in der Theorie jede... Sagen wir mal 6er-Leiste nehmen.
In der Praxis ist hier aber eine Brennstuhl oder etwas vergleichbares empfehlenswert.
Die Kabelsteckdose ist einfach qualitativ auf einem gewissen Niveu, woran sich viele billig-Steckdosen Hersteller nicht halten.
Ja, zumindest fühlt man sich "sicherer".