Steckdose ohne schraube?

 - (Technik, Technologie, Handwerk)

8 Antworten

Das sind sogenannte Wegwerfdosen, selbst wenn Du dir jetzt beim öffnen die Finger brichst, die bekommst Du nachher nicht wieder zu.

Das ist mittels Haken verriegelt und die kann man mit einem Schlitzschraubendreher zurückbiegen.

SoftwareGenie
Fragesteller

Hab es versucht funktioniert leider nicht. Trotzdem danke.

TMA01  02.10.2021, 10:48
@SoftwareGenie

Man muss gleichzeitig Ober- und Unterschale etwas auseinanderziehen oder mit einem zweiten Schraubendreher auseinanderdrücken. Ist etwas tricky.

diese ist aus sicherheitsgründen verschweisst. Damit eben keiner da rumfummeln kann.

Manche Hersteller haben da zwar schrauben, aber eine art Siegel. Bei Bruch keine Garantie und somit Versicherung bei Schaden würde nichts Zahlen.

Die wird absichtlich so produziert, damit man sie nicht reparieren kann und gezwungen ist, eine neue zu kaufen.

Selbst wenn du sie mit Gewalt öffnen würdest, ist die Wieder-Verschließung äußerst mangelhaft in der Ausfürbarkeit. Achte beim Kauf der neuen Verlängerungsschnur auf die Schrauben.

SoftwareGenie
Fragesteller

Danke mach ich