Wie kann ich so eine Niete fest schrauben?

5 Antworten

Nietenkopf aufbohren, Niet entfernen.

Passende Schraube oder Bolzen einsetzen.

Schraube / Bolzen sichern.

Das man für exakt diese Niete ein Werkzeug besorgen soll ist etwas Weltfremd.

Es ist eine Niete und keine Schraube. Da kann man nichts festziehen.

Da gibt es zwei Möglichkeiten, ausbohren und durch eine Schraube ersetzen oder auf die Seite legen, auf einen festen Gegenstand und mit einem entsprechend großen Dorn und leichten Schlägen darauf die Niete breiter schlagen.

Das sind Nieten. Die kann man nicht festziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.
JustAlexi
Fragesteller

Mh, wie könnte ich es den machen?

andrep84  04.04.2020, 19:14

mit einer nietenzange nochmal nachdrücken sonst eine neue einsetzen mit einen größeren Nietenkopf.. mit etwas glück ist die dann fest.. Viel Glück

Hallo JustAlexi,

ich kenne das Problem, nach-nieten klappt meist nicht, ich habe bei unseren die Niete ganz entfernt und durch Edelstahlschrauben ersetzt!

Ist das tatsächlich eine Schraube??? Ich kann keinen Schraubenantrieb erkennen...

Ich vermute hier eher eine Nietverbindung...