Stechen neben der Brust und leichte Atemnot?

5 Antworten

Hi,

ob jemand weiß ob es was schlimmes ist oder absolut harmlos

Ja - ein Arzt nach einer entsprechenden Untersuchung. In einem anonymen Laienforum im Internet gibt es nur heiteres Rätselraten.

Für die Beschwerden gibt es Dutzende denkbare Auslöser, von denen die meisten harmlos sind - zum Beispiel schlichte Muskelverspannungen oder Rückenprobleme (z.B. BWS-Syndrom). Alles mit 17 Jahren wahrscheinlicher als schwerwiegende Ursachen.

Bei anhaltenden Beschwerden sollte natürlich eine ärztliche Abklärung erfolgen - der ärztliche Bereitschaftsdienst ist bundesweit kostenlos unter der 116117 (ohne Vorwahl) erreichbar, auch am Wochenende, an Feiertagen und nachts. Sonst ist der Hausarzt der richtige Ansprechpartner.

Nebenbei: gab's bei Galileo mal wieder einen Bericht über Herzinfarkte? Das ist nun die fünfte, nahezu gleichlautende Frage binnen einer Stunde...

LG

atemnot ist nie harmlos und das stechen dazu auch nicht .bitte morgen früh zum arzt und abklären lassen.kann ne harmlose bronchitis sein aber auch ne lungenentzündung .

denk dran morgen ist mittwoch da haben die ärzte NUR VORMITTAGS auf bis 12.00 der 13.00 uhr

Kann keiner Wissen. Entweder bist du verspannt, hast dir was eingeklemmt oder weiß der Geier was.

Sollte es schlimmer werden oder sich häufen, würde ich einen Arzt aufsuchen.

Ja, dein Arzt weiß es, wenn du hingehst. Hört sich zumindest nicht normal an.

Genau. Ich hatte das auch schon an der gleichen stelle ein muskle hatte sich bei mir verspannt und eingeklemmt. War bei Arzt und er hat mir ein Medikament verschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung