Atemnot und Brustschmerzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dich bis zu dem Arzttermin unbedingt schonen und sowohl körperliche als auch psychische Belastung meiden. Wahrscheinlich wird man dich zum Kardiologen überweisen. Ich bin kein Arzt und werde auch keine Ferndiagnose abgeben, deine Symptome solltest du aber auf jeden Fall ernst nehmen. Gut möglich, dass eine Entzündung im Bereich des Herzens dahintersteckt.

Könnte es sein, dass du in letzter Zeit einen grippalen Infekt verschleppt hast?

verreisterNutzer  01.09.2021, 15:30

Ja ich hab seitdem die ganze Zeit schnupfen und ein Brennen im Hals...

Wassermann3500  01.09.2021, 15:32
@verreisterNutzer

Klingt nicht so gut. Wie gesagt, schonen (!) und dann weitersehen. Ich wünsche dir, dass es bald vorbei geht!

Wassermann3500  01.09.2021, 15:35
@verreisterNutzer

Vielleicht bekommst du bei einem Internisten etwas früher einen Termin, wenn du in der Ordination anrufst. Google mal nach Fachärzten in deiner Umgebung und probiere es zumindest. Je früher, desto besser.

verreisterNutzer  02.09.2021, 21:19
@Wassermann3500

Hab ein Termin bekommen. Gestern. An meinem Blutdruck und Puls hat er nichts gefunden. Er hat gesagt das ich in der nächsten Woche mal zu Blut nehmen kommen soll. Ebenfalls zur J1, das ist eine Untersuchung von 12 - 14

Wassermann3500  05.09.2021, 21:24
@verreisterNutzer

Wie geht es dir inzwischen?

Ich würde mich an deiner Stelle noch etwas schonen (also kein Sport), ansonsten solltest du den Anweisungen des Arztes folgen.

verreisterNutzer  06.09.2021, 13:36
@Wassermann3500

Mir geht es relativ gut, nur schnupfen, aber Sport geht... Meine Eltern haben erst nächste Woche Zeit also dauert noch länger