Was tun mit der Schwiegermutter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das läuft bei uns genauso. Mein Mann hat Schichtdienst und wenn er frei hat, muss er bei Schwiegermutter etwas tun. Seit mein Schwiegervater 2017 gestorben ist, kann sie gar nichts mehr. Mein Mann muss alles machen. Ich habe mich von Anfang an geweigert. Sie ist fit wie ein Turnschuh, fährt jedes Jahr für 3 Wochen alleine in Urlaub. Wenn sie dann wieder da ist, erzählt sie allen, dass es bei ihr nicht schön aussieht, weil sie nicht da gewesen wäre und deshalb nichts tun konnte. Während unseres Urlaubs rief sie meinen Mann jeden Tag 2 x an, um ihm zu sagen, was bei ihr alles gemacht werden muss. Genauso rief sie ihn an, weil ihr Auto nicht angesprungen ist. Was soll mein Mann da ausrichten, wenn er 650 km entfernt ist?

Wie du siehst, ist es bei uns genauso. Klickt dich einfach raus und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verringert den Besuch und plant auch Urlaub ohne Familienanschluss. Und gut ist.

Ich würde mit meinem Partner einfach woanders Urlaub machen und wenn er seiner Mutter helfen will soll er alleine noch eine Woche zu ihr fahren.

Mal ernsthaft, was würdet ihr tun?

Nicht zu Besuch kommen.

Dann wirds Zeit,dass er mal Grenzen setzt und klar macht,dass sie sich so nicht verhalten kann und seinen Urlaub nicht nur verplant sondern es am Sinn eines Urlaubes vorbei geht. Ich würde mich an deiner Stelle rar machen und nicht einspannen lassen. Das man was hilft sollte wenigstens in der Familie vorhanden sein aber nicht SO.