Fühle mich wie fünftes Rad am Wagen. Sollte ich Abstand nehmen?

1 Antwort

Erst mal solltest du dich eigentlich freuen, wenn sich deine Tochter mit ihrer Schwiegermutter gut versteht, was leider nicht überall der Fall ist.

Du fühlst dich zurückgesetzt und verletzt, was man etwas nachvollziehen kann, aber

es ist DEINE Tochter, dann suche das Gespräch mit ihr unter vier Augen und erkläre ihr, dass du dich wie ein 5tes Rad am Wagen fühlst.

Du musst ja nicht immer parat stehen, wenn deine Tochter dich für das Enkelkind braucht.

Versuche mal deine Traurigkeit umzulenken. Suche dir eine Aufgabe, die dich ausfüllt und dich auch ablenkt.

Du weißt nie, was in Zukunft alles passieren kann, wo deine Tochter dich dann doch vermisst und ansonsten könntest du die Zeit mit deinem Enkelkind geniessen.

Zeit damit zu verbringen, das vergessen Enkel nie.