Stechen im Brustkorb durch Trauer?

7 Antworten

es ist etwas psychisches was sich in schmerzen manifestiert. sprich: was du denkst das geschieht auch. also jetzt in dem fall^^ ich habe bzw. hatte das auch. es kommt wenn man etwas sieht was einen begehrt oder einem weh tut, auch bei streitigkeiten kann es weh tun. es ist eine art der trauer die sich so äußert. ich habs immernoch net weg bekommen, vlt. weißt jemand anderes rat

Hab ich auch oft und war schon x male beim Arzt deswegen, es wurden EKGs gemacht und es war alles i. O. In den meisten Fällen ist da ein Nerv eingeklemmt

Jule59  04.04.2013, 12:38

In den meisten Fällen ist da ein Nerv eingeklemmt

Nur ein bisschen dumm, wenn man möglicherweise zu denen gehört, bei denen ein ernsthaftes kardiologisches Problem dahintersteckt.

Und dann?

Von sich auf andere schließen ist kein empfehlenswertes Diagnoseinstrument.

Naja, man sagt ja auch, das Herz tut einem weh. Auch wenn es meist im übertragenen Sinn zu verstehen ist, haben viele Sprüche auch ihren wahren Kern. Ich habe zum Beispiel immer einen Kloß im Hals, wenn mich was bedrückt. Habe es schon untersuchen lassen, es ist nichts Organisches, sondern einfach bedingt durch die Gefühle.

Und da man sich bei starken Gefühlen auch gerne mal verkrampft, kann das durchaus Schmerzen im Brustkorb verursachen. Also, ich denke, es ist normal. Solltest du dennoch Angst haben, dass es was ernstes ist, lass es vom Arzt abchecken.

Also ich denke mir das es eine Herz rythmus störung ist wenn du sagst das es kneift aber die taubheit könnte ich mir dabei nicht erklären es kann sein das du phsychische schmerz bildung bei stress hast das ist ein schmerz empfinden was eigentlich nicht da ist. das ist genauso wie wenn du sagst das du kopfschmerzen hast aber sie nicht hast dann bekommst du sie weil dein gehirn denkt das du kopfschmerzen hast.

Du solltest einen Arzt aufsuchen und ich meine keinen Psychologen, eher einen Kardiologen.