Steam, Spiele DLC bekommen trotz Geoblocking?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steam verbietet nicht nur die Nutzung von VPN, seit etwa 2 Wochen wird deine Shop Region nicht mehr durch deine IP Adresse bestimmt sondern durch deine eingestellte Shop Region. Diese ist bei dir halt Deutschland, egal wo du dich mit einem VPN befindest.

selemin
Fragesteller

Kann ich die Shopregion einfach ändern? Welche Strafen könnten auf mich zu kommen wenn ich das mache?

picasso22  06.07.2021, 09:03
@selemin

Kannst du machen, frag mich aber nicht wo, aber kannst du erst nach 3 Monaten wieder ändern.

Welchen VPN Service hast du denn dafür genutzt?

Normal sollte es reichen das VPN zu aktivieren und via Client dann das Spiel oder den zusätzlichen Inhalt zu kaufen. Natürlich kann der Inhalt im Nachhinein geblockt werden, aber das ist eher ganz selten der Fall.
Spiele zu übertragen o.ä. ist meines Wissens nach nicht möglich.

selemin
Fragesteller

Ich hab es einmal mit der integrierten VPN von Opera versucht und danach auch mit PureVPN. Beide VPNs funktionieren eigentlich, ich hab’s mit den Browsern Edge und Opera versucht.

Möglich dass Steam dein Land nicht durch deine IP festlegt sondern durch Einstellung von Herkunft und Sprache. Ansonsten leere mal dein Cache vom jeweiligen Dienst oder leere die Cookies von der Steam Website und probiere es erneut :)