Könnte man eine Amerikanische Steam Gift Card in Deutschland einlösen?

3 Antworten

Jeder Steam-Account ist mit einer bestimmten Währung verknüpft. Diese wird oben rechts in der Ecke des Steam-Clients angezeigt. Nutzer, die einen in einer anderen Währung ausgestellten Guthabencode einzulösen versuchen, erhalten von nun an eine Fehlermeldung.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1122-RTSC-0478&l

mrhaveaquestion  13.08.2021, 17:20

und wie sieht es aus wenn ich mein steam account von anfang an auf englisch stelle? klappt das dann, oder hat jemand vielleicht einen anderen lösungs vorschlag?

Du müsstest den Code auch so einlösen können, der Wert (in dem Fall wohl USD) wird dann mit dem aktuellen Kurs auf Euro umgerechnet und dir gutgeschrieben.

BionicSix  22.05.2021, 17:31

Funktioniert nicht mehr!

Meine Vermutung ist das du nichtmal VPN benötigst sondern die einfach nutzen kannst.

BionicSix  22.05.2021, 17:32

Du vermutest falsch!