Steam UK Guthabencode in Deutschland einlösen?

1 Antwort

Es ist egal in welchem Land du bist oder wo dein VPN vorgibt zu sein. Ein Steam Guthabencode kann nur im jeweiligen Land aus dem er kommt eingelöst werden. Die sind mittlerweile ans Land gebunden, nicht an deinen Standort.

RepYasbotlane  15.06.2022, 21:12

Aber sorgt nicht die VPN dafür das Steam denkt man sei im richtigem land?

picasso22  15.06.2022, 22:31
@RepYasbotlane

Das ist aber egal weil die Guthabencodes an das Land gebunden sind wo sie gekauft wurden. Ein Deutscher Code funktioniert nicht in UK

picasso22  16.06.2022, 00:10
@RepYasbotlane

Da fragste was. Vor ein paar Jahren war das noch egal woher der Code war, die waren Weltweit einlösbar und wurden einfach zur Landeswährung umgerechnet und dann hat Steam das plötzlich geändert. Ka warum.