Steam Spiel kann im Shop nicht aufgerufen werden?

4 Antworten

Spiele die in Deutschland nicht mehr verkauft werden kannst du nicht mehr im Store finden. Alle Erotik Spiele sind aus Deutschland nicht mehr zu kaufen.

SeoulPrincess
Fragesteller

Oh man danke ! :/

https://www.gamestar.de/artikel/steam-adult-only-spiele-sperre-deutschland,3365462.html

https://www.spiegel.de/netzwelt/games/steam-valve-sperrt-zugang-zu-zahlreichen-sex-games-a-67d6e4a2-206b-46fa-b2d0-38fb567c338a

Daran wirst Du nichts ändern. Gegenwärtig kannst Du solche Titel in Deutschland nicht erwerben. Entweder auf Dauer oder bis Steam ein verbindlicheres System eingeführt hat um volljährige Benutzer zu identifizieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
SeoulPrincess
Fragesteller

Aber ich bin ja Volljährig bzw hab meinen Account auch mit E mail und allem verbunden ?

Limearts  02.01.2021, 14:05
@SeoulPrincess

Und Steam fragt nur ab "Bist du volljährig?" und lässt dich frei ein Datum eingeben. Diese Abfrage ist keine sichere Validierung und schon immer in der Kritik gewesen. Jetzt gab es halt nach Jahren offizielle Rüge und Valve handelt entsprechend, indem der fragliche Katalog nicht zugänglich ist, bis eine rechtsgültige Lösung geschaffen ist.

Das Problem ist nicht dein Account oder dein Einstellungen. Das Problem ist dass Steam seit Jahren auf den Jugendschutz nach deutschen / EU Recht gepfiffen hat und jetzt erst zu ersten Handlungen gedrängt wird.

Hmmm ich vermute es liegt an den Spielen, und nicht an dir :/ In Amerika oder China sind die etwas lockerer. Hast du angegeben dass du aus Deutschland bist? Versuch dann ein anderes Land + VPN maybe