Grafikqualität des Spiels gesunken. Wie soll ich das lösen?

Kelrycorfg  18.06.2023, 16:35

Namen der betroffenne Spiele? Beispielbilder? Detailliertere Beschreibung inwiefern "schlechter" würden helfen. Wurde der Grafikkartentreiber aktualisiert?

Orange658
Fragesteller

Der Spiel ist AC Odyssey und es ist einfach unschärfer geworden. Bei der Grafikkartentreiber weiß ich nicht.

2 Antworten

Danke für deine Antwort.

Unschärfer? Dann überprüf mal folgendes:

  1. läuft das Spiel in den Grafikeinstellungen des Spiel auch auf der nativen Auflösung (maximale Auflösung) deines Bildschirms? Wenn nicht, interpoliert dein Bildschirm, was zu einer allgemeinen Unschärfe führt
  2. hast du in den Einstellungen falls vorhanden DLSS (Nvidia) oder FSR (AMD) aktiviert? Das AI Supersampling spart Performance, aber macht die Bidlqualität nicht zwangsläufig besser. Wenn deine Grafikkarte genug Power hat, verwendet man die AI besser nicht um ein besseres Bild zu haben
  3. Installier den aktuellsten Grafiktreiber. Stell sicher, dass du alle Einstellungen dabei zurücksetzt. Nvidia kann das direkt im Setup (alten Treiebr deinstallieren), bei AMD bin ich mir nicht sicher, früher gab es ein separater Cleaning Tool. Aber vielleicht geht das mittlerweile auch direkt über das Setup.

Hoffe irgendwas davon hilft.

Ist das nur bei diesen Spiel? Oder auch bei anderen?

Wenn es ein Online Spiel ist, könnte es sein das der Hersteller ein Downgrade der Grafik gemacht hat, damit es Flüssiger läuft.

Woher ich das weiß:Hobby – because life
Orange658
Fragesteller

Nein, es ist nicht online. Ob das nur bei diesen Spiel ist weiß ich nicht.