Steam Freunde adden ohne Spiel zu kaufen?

5 Antworten

Wenn deine Freunde schon Spiele auf Steam gekauft haben dann können sie dir eine Anfrage schicken und du kannst sie dann annehmen. So war das zumindest früher als sie das System eingeführt haben.

Ansonsten halt vllt nen kleinen Indie Titel oder so kaufen, die gibt es meistens schon für um die 5€

MfG Jniklas

Alles wichtige wurde hier schon gesagt, ab 5€!

Allerdings gibt es ein Feature namens "Lobby Link" .
Einmal "Lobby Link csgo" auf YouTube eingeben, besagten Link an den Freund schicken, der öffnet ihn im Steam Browser, fertig!

Diese Frage kommt hier gefühlt jeden Tag mehrfach. ist es so schwer mal zu schauen?

Nein ein Key reicht nicht. Die Communityfeatures, also auch das Freunde adden, bekommst du erst wenn du der Plattform Geld bringst. Dazu reicht es schon dein Konto mit 5$, ja Dollar, aufzuladen. Das sind aktuell etwa 4,25€. Das wird dich nicht umbringen.

Henrilicious  16.01.2019, 22:34

kann man das auch umgehen? mein freund hat noch nichts gekauft. trotzdem wollen wir uns als freunde adden. voll der mist, dass das nich geht.

Du musst auf Steam Geld aufladen

Nondor1234
Fragesteller

also mmoga Codes zählen nicht?

XMeee  25.10.2017, 16:42

Leider nein

XMeee  25.10.2017, 16:43

Deine Freunde können aber dich adden falls es hilft

Nondor1234
Fragesteller

ne können sie nicht

Ich weiß nicht wirklich was du meinst, aber wenn du unten rechts deine Freunde-Liste öffnest und dann ganz unten auf "Freunde Hinzufügen" klickst, kannst du da nach dem Usernamen deines Freundes suchen.

Nondor1234
Fragesteller

da steht ich muss zuerst 5€ auf meinem Konto haben

Arnox  25.10.2017, 20:53

und?