Steam Family Sharing VAC Ban auf beiden Accounts?

1 Antwort

Du bist für das was deine "Familie" mit deinen Spielen macht verantwortlich. Sollte dein Freund in einem geliehenen Spiel eine Sperre provozieren, bedeutet das für dein Benutzerkonto eine entsprechende Sperre.

Sein Account hat ja bereits einen Ban bei VAC und wird das betreffende Spiel in seinem Benutzerkonto nie wieder ohne Sperre spielen können. Durch das Sharing gibst Du ihm lediglich das Recht in deinem Namen mit einem deiner Spiele zu agieren.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
Limearts  14.11.2016, 19:58

Zum genaueren Nachschlagen: http://store.steampowered.com/promotion/familysharing

"Werde ich bestraft, wenn andere Nutzer beim Spielen meiner Spiele schummeln oder betrügen?

Ihre Privilegien für die Benutzung der Familienbibliothek können widerrufen und Ihr Account durch VAC ausgeschlossen werden, wenn Ihre Bibliothek von anderen Nutzern zum Schummeln oder Betrügen verwendet wird. Außerdem können Spiele mit VAC-Ausschluss nicht von anderen genutzt werden. Wir empfehlen, dass Sie nur vertrauenswürdige Computer autorisieren, von denen Sie wissen, dass sie sicher sind. Geben Sie nach wie vor nie Ihr Passwort weiter."