Gleichzeitig bei Steam Family Sharing spielen (Nicht das selbe Game)?

2 Antworten

Wenn die Spiele von nur einem Account sind: Nein. Ein Account kann nicht gleichzeitig von verschiedenen Berechtigten zum spielen benutzt werden. Aber: Da man Spiele auch offline spielen kann, ist das bei einem solchen Spiel umgehbar, falls man es mit Steam offline startet. In einem solchen Fall ist eine Onlinesynchronisierung der Spieldaten nicht vorhanden und somit gibt es auch für andere Bibliothekszugriffe keine Sperre.

MrBoogie2000
Fragesteller

ich meine das so, mein Freund nennen wir ihn Olaf, hat Borderland will es aber nicht mehr spielen und spielt aber den ganzen Tag Cs.Go, aber mein anderer Freund, nennen wir ihn Hans möchte gerne Borderland spielen, könnte Hans das Spiel von Olaf per Family Sharing bekommen und online spielen, während Olaf weiter und gleichzeitig Cs speitl :D

priesterlein  14.12.2015, 17:38
@MrBoogie2000

Ich wiederhole mich mal so: Nein.

Es werden im Grunde keine Spiele geteilt sondern Bibliotheken.

Ja, weiß allerdings nicht, ob es immer geht.  Bei mir gehts problemlos, allerdings is der 2. PC an dem meine kleine Schwester die geteilten Spiele spielt dauerhaft offline.  Also Steam im Offline Modus