Gleichzeitig bei Steam Family Sharing spielen (Nicht das selbe Game)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn die Spiele von nur einem Account sind: Nein. Ein Account kann nicht gleichzeitig von verschiedenen Berechtigten zum spielen benutzt werden. Aber: Da man Spiele auch offline spielen kann, ist das bei einem solchen Spiel umgehbar, falls man es mit Steam offline startet. In einem solchen Fall ist eine Onlinesynchronisierung der Spieldaten nicht vorhanden und somit gibt es auch für andere Bibliothekszugriffe keine Sperre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrBoogie2000
14.12.2015, 17:37

ich meine das so, mein Freund nennen wir ihn Olaf, hat Borderland will es aber nicht mehr spielen und spielt aber den ganzen Tag Cs.Go, aber mein anderer Freund, nennen wir ihn Hans möchte gerne Borderland spielen, könnte Hans das Spiel von Olaf per Family Sharing bekommen und online spielen, während Olaf weiter und gleichzeitig Cs speitl :D

0

Ja, weiß allerdings nicht, ob es immer geht.  Bei mir gehts problemlos, allerdings is der 2. PC an dem meine kleine Schwester die geteilten Spiele spielt dauerhaft offline.  Also Steam im Offline Modus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?