Steam download eingeschrenkt 50mb/s zu 6.2mb/s?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

50mbit/s= 6.25MB/s bei Steam wird's in Megabyte angegeben also passt

ChrisKTC
Fragesteller

als ich mein profil fertig erstellt hab wurde mir die gleiche Frage angezeigt da meinte eiener das auch trotzdem danke nur kacke das wenn man mal wieder mit google sucht die frage nicht angezeigt wird hatte mir ersparrt eine frage zu stellen die schon hundertmal gefragt wurde ^^

speedtests zeigen megabits an und downloadspeed megabyte

8 megabits = 1 megabyte.

deine downloadrate ist also korrekt

verwechselst du möglicherweise gerade MB/s und Mb/s?

einmal byte und einmal bit .

1 byte sind 8bit

speedtests zeigen meines wissens generell bit an und steam zeigt bei mir byte an.

6,5 mbyte in steam sind 52mbit im speedtest, somit ist alles korrekt

ChrisKTC
Fragesteller

jo danke

Hey, ich kann dir ein paar Tipps geben.

  • WLAN Kanal wechseln (1,6,11 sind böse)
  • Stromreset für 30 Minuten
  • Lankabel benutzen
  • Alle unnotigen Profile rausnehmen
  • Keine Repeater benutzen
  • Wenn jemand gleichzeitig wie du im Internet ist, dann beeinträchtigt das auch dein Internet
  • Profilanpassung: von 5Ghz auf 2,4Ghz

Wenn das Problem immernoch nicht behoben ist, dann könntest du einen einadrigen Leitungsschaden haben. Am Besten mal bei deinem Anbieter anrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
picasso22  03.03.2020, 01:05

Was ist an 1,6 und 11 böse?

AitazzaFrage  03.03.2020, 01:08
@picasso22

Böse war einfach nur ein anderes wort für "nicht zu empfehlen". So erkläre ich es meinen kunden. Mit Humor

picasso22  03.03.2020, 01:09
@AitazzaFrage

Es muss ja einen Grund wieso diese "nicht zu empfehlen" sind. Da wird ja wohl irgend eine Logik dahinter stecken.

AitazzaFrage  03.03.2020, 01:10
@picasso22

Ja, es sind die voreingestellten. D.h es sind mehrere Leute in der Umgebung auf diesen Kanal geschaltet, was zu einer instabilen Internetverbindung führen kann

Wenn du eine 50 MBit Leitung hast, dann kannst du mit maximal 6,25 MB/s herunter laden.

Insofern passt das was Steam dir anzeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren Steam-Nutzer.