Internet ist langsamer als es im Task-Manager angezeigt wird?

3 Antworten

Task Manager = MBit/s

Das andere = Wahrscheinlich MByte/s

1 Mbyte = 8 Mbit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach 1337er IQ + Level 29 auf GuteFrage

Im Task Manager stehen Mb bei dem Download MB somit ist alleine deshalb schon der Faktor 8 ein Unterschied.

Weiterhin aktualisieren Taskmanager und Downloadanzeige nicht gleichmässig ihre Anzeigen da gibt es immer wieder Unterschiede.

Und man darf auch nicht vergessen das bei jedem Download mehr übertragen werden muss als die "reinen" daten.

Könnte am Server liegen von dem du es runterlädst, der hat ja auch nicht unendlich Bandweite, und ist vielleicht weiter weg lokalisiert als der Server des Speedtest Anbieters.