Steam?

5 Antworten

Hier einmal die Empfehlungen vom Steamsupport :

https://help.steampowered.com/de/faqs/view/0A94-F308-34A5-1988


Kirill3565 
Fragesteller
 08.04.2023, 19:46

Ich habe meinen Steam Account aber jemand verkauft meine Skins und nimmt das Geld mit

0
GrasshopperFK  08.04.2023, 19:48
@Kirill3565

Dann ändere halt dein Passwort, wenn es tatsächlich so sein sollte, wie du vermutest, wobei es bei einer 2FA eigentlich nicht möglich ist, dass sich jemand anderes in deinen Account einloggt.

2
Kirill3565 
Fragesteller
 08.04.2023, 19:49
@GrasshopperFK

Habe ich schon, meine Skins werden immer noch Automatisch verkauft

0
haraS28  08.04.2023, 19:50
@Kirill3565

Ja, wenn du die oberen Schritte schon gemacht hast oder nicht brauchst siehst du unten wie du den Support direkt kontaktieren kannst.

1
GrasshopperFK  08.04.2023, 19:50
@Kirill3565

Automatisch wird ein Verkauf nicht stattfinden, dafür muss der Skin o.ä. ja erstmal im Communitymarkt eingetragen werden, was wiederum ebenfalls authentifiziert werden muss. Kontaktiere den Support wenn innerhalb deines Accounts Dinge vor sich gehen, die du dir nicht erklären kannst.

2

Es tut mir leid zu hören, dass Sie gehackt wurden. In solchen Fällen sollten Sie unverzüglich Steam kontaktieren und das Problem melden. Sie sollten auch alle Informationen bereitstellen, die Ihnen zur Verfügung stehen, einschließlich der Details zu den verkauften Skins und den Betrüger, der diese verkauft hat.

Es ist auch wichtig, dass Sie Ihre Kontodaten aktualisieren und sicherstellen, dass Ihr Passwort sicher ist und nicht von anderen Personen bekannt ist. Es ist auch eine gute Idee, Ihre Kreditkarteninformationen zu überprüfen, um sicherzustellen, dass keine unbefugten Transaktionen stattgefunden haben.

Was das Hinzufügen von Geld auf Ihr Steam-Konto betrifft, empfehle ich, vorerst keine Transaktionen durchzuführen, bis das Problem gelöst ist und Sie sicher sein können, dass Ihr Konto sicher ist. Wenn Sie befürchten, dass Ihr Konto weiterhin gefährdet ist, können Sie auch in Erwägung ziehen, Ihr Steam-Konto vorübergehend zu deaktivieren, um weitere Schäden zu vermeiden.

Es ist auch eine gute Idee, Ihre Computer-Sicherheitsmaßnahmen zu überprüfen und sicherzustellen, dass Ihr System frei von Viren oder Malware ist, die Ihre Login-Daten gestohlen haben könnten.

Ich hoffe, diese Tipps helfen Ihnen weiter. Denken Sie daran, dass es wichtig ist, schnell zu handeln, um das Problem zu lösen und weitere Schäden zu vermeiden.


deruser1973  08.04.2023, 20:25

Typische ChatGPT Antwort..

Viel Geschafel, aber keine richtigen Tipps...

Steam Support anschreiben, ja - letzte Rechnungen vorweisen können...

Das reicht und das ist der Weg...

Das wichtigste aber, ist das ändern des Passworts, des eigenen Email Zugangs...

Warum ? Tja, das weiss ChatGPT halt nicht ;-)

3
Narrativium  08.04.2023, 20:29
@deruser1973

Da hat er meine Antwort gemeldet, der Wicht. Aber ich stimme dir vollkommen zu. ChatGPT gibt nur super allgemeine Antworten ab.

1

Nachdem du bei Steamsupport vorbeigeschaut hast, würde ich sofort dein Passwort ändern, damit die Person nicht mehr Zugang zu deinem Account hat.


Kirill3565 
Fragesteller
 08.04.2023, 19:48

Hab ich schon meine Skins werden immer noch Automatisch verkauft

0
Ich habe meinen Steam Account aber jemand verkauft meine Skins und nimmt das Geld mit

Was jetzt? Jemand hat deinen Account gehackt oder du hast deinen Account verkauft? Bei ersterem kannst du etwas tun, bei zweiterem nun, nichts. Allein schon weil das gegen die AGBs verstößt.


Kirill3565 
Fragesteller
 08.04.2023, 19:48

Er verkauft meine Skins und nimmt das Geld mein Account habe ich

0
Narrativium  08.04.2023, 19:50
@Kirill3565

Dann wird er irgendwie Zugriff erhalten haben, hast du fremde Apps dazu autorisiert? Hat er Zugriff auf deine dahinterliegende E-Mail?

Ich würde das Passwort deiner E-Mail ändern, sowie dort 2FA aktivieren, bei Steam das gleiche. Womöglich hast du sogar Malware am Smartphone zur Überbrückung von 2FA.

1

Dein Konto sichern und auch alle anderen Geräte deautorisieren. API Key zurücksetzen und in Zukunft einfach nicht mehr auf seltsamen Trading Webseiten anmelden. So gesehen, wurdest du nicht gehackt, du hast deine Zugangsdaten rausgeben. 😅🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Maus und Tastatur sind meine Waffen. 🤤

Kirill3565 
Fragesteller
 08.04.2023, 19:47

Ich habe mich nirgendswo angemeldet ich halte mich von so welchen Sachen fern

0
xXErdbeerchenXx  08.04.2023, 19:50
@Kirill3565

Sicher? zumindest Cracks und Torrents scheinst du zu nutzen, da kannst du dir auch was einfangen. 😅🤷🏼‍♀️ In dem Fall, würde ich dir sogar empfehlen, dein Pc ganz neu zu machen, also das Betriebssystem. 🙃😊

2