Steak vor dem Braten würzen oder danach?

3 Antworten

Ich (gelernte Köchin) mach das vor dem anbraten. Verbrennen sollten die Gewürze aber nicht. Nur sparsam verwenden. Wenn du das Fleisch vorher eine Zeit marinieren möchtest dann ohne Salz. Salzen erst kurz vor dem braten.

Nachwürzen ist kein Problem

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Durchgebraten Würzen aber salzen nachher, fast Roh und Medium vorher würzen und salzen.

Lg sikas und gute nacht

sikas  23.02.2023, 14:18

Kleiner Nachtrag : Anfänger in sachen Steak braten komplett später würzen.Bei mir kommt nur grobes gewürz wie Schwarzer Pfeffer aus der Mühle drauf ansonsten Salz und anderes per selbst gemachter Kräuterbutter. Außer dem nur Steaks mit mindestes 2.5 cm dicke bis 5 cm.

Danach - sonst verbrennt doch alles.