Staubt es nur oder geht der Rasenmäher kaputt wenn man von der Wiese abkommt und in den Kiesweg hineinmäht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestenfalls werden die Messer nur Stumpf.

Es kann auch Macken in die Messer hauen.

Einige Rasenmäher haben auch Plastikmesser die dann brechen können z.B. bei einigen Rasenrobotern-

Kommt drauf an, ob die Messer den Kies berühren. Das hört man dann ziemlich laut. Und davon werden die Messer stumpf und schartig, so dass sie auch nur schwer wieder zu schärfen sind.

Sonderlich gut ist es für den Rasenmäher nicht, wenn Steine in das Schneidwerk kommen.

Wenn es viel Steine erwischt, wird das Messer stumpft

und wenn du pech hast, kann es einen Stein untern raus

Hauen und dich am Fuß verletzen.

Also bitte bei Steinen meiden !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Rasenmäher an. Für das Messer ist das nicht wirklich gesund.