Staubsaugen alternativ mit Plastik Tüte statt Saugerbeutel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Beutel müssen aber luftdurchlässig und gleichzeitig reißfest sein.

Die meisten Plastiksorten sind aber luftdicht und wenn man Löcher reinstanzt, reißen sie um so schneller. Außerdem verrotten sie fast nicht.

Hallo Jini0107,

Es gibt Filtersysteme die man direkt in das Staubsaugerrohr integrieren kann damit man nicht ständig neue Staubsaugerbeutel benötigt.

Ich habe das auch an meinem angebracht und bin damit sehr zufrieden.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir sind die Beutel auch schon ausgegangen, dann schneidest du die an einer Kante auf, leerst den Beutel und klebst ihn mit Klebeband wieder zu. Ist eine Übergangslösung, aber funktioniert.

Das geht genauso gut, wie Tee aufzubrühen mit wasserdichten Teebeuteln.

Nein, das geht nicht. Das würde deinen Staubsauber killen. Staubbeutel sind durchlässig, Plastiktüten nicht.

DerEinsiedler  21.07.2022, 16:08

Man könnte eine Socke nehmen

Munga01  21.07.2022, 16:09
@DerEinsiedler

Mit einer Socke dringt zu viel Staub durch. Das würde den Staubsauger auch killen.