Staubsaugerbeutel für AEG VX7?

1 Antwort

Vorhin bei Teddy hatten sie 2 Universal Staubsaugerbeutel aus Stoff mit Reissverschuss für je 1€ reduziert. Mich hat nur interessiert, wie die aussehen. Denn ich hatte damals, mit 2 Kindern ernähren, an allem gespart, wo es nicht weh tat und hatte 2 Staubsaugerbeutel genäht auch mit Reissverschluss zum leeren.

Die hatten Wellpappe genommen, nicht sehr haltbar, was mir nicht gefiel.

Ich hatte die Pappe vom letzten benutzten St.S.beutel als Schablone genommen und aus nem Wasserkanister es ausgeschnitten. Stoff, ganz fest gewebten, aus der Lappenkiste genommen u das Wasserkanisterpad mit Nähmaschine angenäht. U dann den Stoff unter dem Pad rausgeschnitten. Viele, viele Jahre in dem St.sauger benutzt, bis der St.sauger defekt war.

Falls du es nachbasteln willst. 1. wichtig: Ganz enggewebten Stoff, damit kein Staub durchgeht und in den Staubsauger rein, sonst ging der St.sauger kaputt durch den Staub. Dann hättest du nix gespart. Und 2. wichtig: Vorm Reissverschluss musst du 1 Falte Stoff legen, beim Nähen, damit der Dreck nicht den Reissverschluss zusetzt und der immer gut auf geht.

Billiger geht es nicht 😉.