600 € zu viel Geld für Vorwerk Staubsauger?

32 Antworten

Ich habe einen und finde es zu teuer. Ich denke gerade drüber nach, den Kobold wieder zu verkaufen, weil er mir tpotal auf die Nerven geht. Auf den Teppichen gibt es glaube ich nichts Besseres. Die sehen endlich mal richtig toll aus - und das ohne Kraftaufwand. Aber ich habe nur 2 Räume mit Teppichen und einen kleineren im Schlafzimmer. Sonst nur Hartböden. Und seit ich den Vorwerk habe, brauche ich ewig zum Saugen. Ist unhandlich und hat nun schon zwei Mal in meinen AUgen versagt: Einmal lag ein zerbröseltes Bonbon auf dem Teppich und einmal ein Smarties auf dem Laminat. beide Male habe ich das Teil sogar draufgestellt! Aber das Bonbon bzw. das Smartie musste ich schlussendlich selber mit den Fingern wegfriemeln, weil es noch völlig unbeeindruckt am selben Fleck lag! Das hatte ich mit dem billigsten Billigsauger noch nie!
Ehrlich gesagt rege ich mich total über das Teil auf. :-/
Wenn Du nur Teppich hast: WIrklich, da ist er super; sowas habe ich noch nicht gesehen. Aber sonst... vergiss es, besonders für diesen Preis! :(

Na ein zerbröseltes Bonbon oder ein Smartie musst du immer mit den Fingern aufheben... Hatte vor Jahren einen Kobold. Und danach immmer mit Miele, Dirt Devil oder anderen rumgedocktert. Nun bin ich ernsthaft bereit wieder zum Kobold zu greifen. Die anderen waren nicht das Wahre - ehrlich. Bei Hartböden kann man noch den Pulilux dazu nehmen. Der bohnert soger. Fazit ist, endweder man liebt ihn oder hasst ihn - wegen des Preises!!! Wie bei Tupper...

Gruß Karin

0

Ich habe nur gute Erfahrungen mit den Vorwerk-Produkten gemacht. Natürlich gibt es verschiede Staubsauger Modelle - aber ich denke der Preis ist gerechtfertigt. Es ist sehr gute und langlebige Qualität.

das sind schon sehr gute Staubsauger, aber sauteuer. Ich hab mir vor Jahren mal einen gekauft, weil die handelsüblichen erschwinglichen mit den Katzenhaaren nicht zurecht kamen. Der Vorwerk tut es heute noch. Aber wenn du nur "normalen" Schmutz hast, reicht so ein Dirt Devil auch locker aus.

naja wir haben in einem zimmer teppichboden. haben auch ne katze und bald auch ein baby(wo danna auch oft am boden krabbeln wird) reicht da ein "normaler" von z.B. Dirt Devel oder Miele??

0

Ja..würde ich sagen... würde mir mal Stausauger von Dyson oder Dirt Devil ansehen...da gibs welche für 300 oder 400...die sind bestimmt auch gut...

Unser Lux 1 hat damals 1800 DM gekostet...das war viel zu viel....guter sauger aber für den Preis....nicht gut genug....und so ist das bei diesen Vorwerk Dinger auch....die sind gut...und belegen auch immer gute Plätze bei Stiftung Warentest und so...aber der Preis ist viel zu hoch....

Also wir haben auch 900Euro bezahlt, aber ich sag dir, * zu unhandlich * die staubsaugerbeutel sind auch schweine teuer * kommt nicht in jede Ecke * saugt trotz leerer Tüte nicht richtig

und vieles mehr... Meine Schwester hat einen Ohne Beutel und der hat nur 99 Euro gekostet, der ist viel besser...

der für 99Euro ist der auch von Vorwerk??

0
@biva1

Nein, das ist ein Dirty Devil. Der war mal im Angebot

0

Was möchtest Du wissen?