Statistik - Wie entwickelten sich Kneipenbesuche 2022/23?

Ein Freund und Kneipenfreund :-) aus Andernach:

Ja, so ist es überall.

In Andernach haben während Karneval nur 4 Lokale auf. Die „Hofburgen“ lassen geschlossen.

Teils Personalprobleme oder durch den neuen Mindestlohn zu teuer. Das ganze rechnet sich nicht mehr.

Die Jugendlichen kommen bereits angetrunken in die Kneipe.

1 Antwort

Kneipen für sich alleine, das scheint schwierig zu sein. Gastronomie generell (also einschließlich z.B. Restaurants) ist als Unterpunkt hier enthalten:

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2023/01/PD23_027_45213.html#:~:text=Nach%20einer%20Sch%C3%A4tzung%20des%20Statistischen,57%20%25%20mehr%20um%20als%202021.

Reale Zahlen gehen bis November 2022.

Woher ich das weiß:Recherche