Starter Kabelzug bei Sachs 2 Gang Automatik?

1 Antwort

Der Starter Zug /Bowdenzug ist auf einer Seite mit und der anderen ohne "Nippel". Die Seite mit dem Nippel kommt ob in den Hebel. Das geht normalerweise ähnlich wie bei jedem anderen Hebel. Ziehe ihn, dann müsste eine Öffnung zu sehen sein worin der Nippel passt. Dann kannst du den Bowdenzug strammer ziehen. Er müsste dann oberhalb des Hebels in eine Art Schlitz fallen. Die schwarze Aussenhülle stößt dann vor dem Hebel direkt an. Der Bowdenzug wird dann nach unten geführt. Entweder brauchst dann dort auch einen Schraubnippel, oder du kannst ihn direkt Anschrauben. So kenne ich das von meiner Mofa von vor Jahren und meinem Job im Zweiradladen. Unterschiedlich könnte es jedoch trotzdem sein. Probiere es einfach mal so aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lapaloma21
Fragesteller

Danke dir freut mich so schnell eine Antwort bekommen zu haben gruessli

AlterHaudegen75  10.09.2020, 18:49
@lapaloma21

Gerne. Allerdings kann ich dir nicht garantieren ob das auch alles bei dir genau so ist wie ich es beschrieben habe.