Schaltproblem durch neue Hebel?
Guten Abend,
ich habe ein Problem beim Kuppeln. Seitdem die neuen Hebel von Puig an meiner Honda CBR 650 R (Baujahr 2024) montiert wurden, ist es mir heute 2-3 Mal passiert, dass ich beim Versuch, vom Neutralgang in den ersten Gang zu schalten, ein Klacken gehört habe. Zuerst dachte ich, der erste Gang sei eingelegt, stellte jedoch fest, dass ich noch im Neutralgang war. Also habe ich erneut in den ersten Gang geschaltet. Kann es an den neuen Hebeln liegen oder gibt es eine andere mögliche Ursache?
Ich würde mich über eine Erklärung oder Lösung freuen.
2 Antworten
gut möglich das es am Hebel liegt. hast du nur den Hebel Getauschst oder alles was Thema Kupplung angeht? auch wenn ich kein experte bin was Kupplungen angeht so wie sich das anhört ist vllt beim Hebel Wechsel auch die Kupplung verstellt worden?
dann würde ich vllt mal nachfragen aber normalerweise stellen die das direkt ein (war bei mir zumindest so)
Ich werde morgen zunächst vor der Fahrt kontrollieren, wie viel mm Spiel der Kupplungshebel hat, und dann alles genauer beobachten.
Hast du vielleicht den Kupplungszug unwissentlich verstellt? Ist der Hebel von der Bauart völlig anders?
Ich habe nichts eingestellt oder verändert. Die Hebel sind zwar anders in der Bauart, aber das kann nicht die Ursache sein, oder?
Nur die Hebel wurden ausgetauscht und sogar bei Honda eingebaut. Ohne Bedenken habe ich jedoch nicht nachgefragt, ob sie eingestellt wurden oder nicht.