Start Stop Automatik Anleitung?!?!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur auf das Gaspedal drücken dann springt der Motor wieder an. Da brauchst Du nicht drüber nachzudenken. Geht einfach und alles automatisch.

FabsGo93
Fragesteller

achso ... also ist im prinzip alles wie normal nur das beim stehen der motor aus ist ?

Caddyshack  20.02.2013, 18:36
@FabsGo93

Ja hast Du nichts mit zu tun. Ist nur am Anfang ungewohnt wenn es vor der Ampel ruhig ist im Motor. Einfach Gas geben und weiter geht es.

FabsGo93
Fragesteller
@Caddyshack

achso vielen dank ... :D bin echt erleichtert

Es kann auch sein dass die Start Stop automatik mit der Kupplung funktioniert. Dass heißt Gang rausnehmen und Kupplung loslassen und der Wagen geht aus. Danach einfach wieder die Kupplung treten damit der Wagen wieder angeht. Wenn du die Start Stop Funktion nicht nutzen willst dann lass einfach den Gang im Stand drinnen und die Kupplung gedrückt.

Ein Vorteil der Start Stop Automatik ist, dass wenn du das Fahrzeug abwürgst einfach nur die Kupplung treten musst damit es wieder angeht.

wenn beim anhalten der motor ausgeht, nicht überrachst sein, wenn es wieder vorwärts gehen soll, einfach leicht das gaspedal drücken, der motor startet automatisch. gute fahrt!

normal kanst man die start stop Automatik aus schalten

Normal ist es so, dass wenn du stehen bleibst und den Gang raus nimmst und von der Kupplung gehst, dann geht der Motor aus. Drückst du dann wieder die Kupplung, dann springt der Motor wieder an.