Starrer Lattenrost 3 teilig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dreiteilig muss wirklich nicht sein. Einen Rolllattenrost kannst du einfaches kaufen:

https://www.real.de/lattenroste/rollroste/

oder gut selbst bauen.

Dazu brauchst du nur die entsprechende Anzahl Latten und zwei oder drei Gewebebänder mit 210cm Länge. Im gewünschten Abstand zusammentackern - fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Ich möchte zu bedenken geben, dass ein 3-teiliger Lattenrost an 2 Stellen Querleisten hat, die starr auf dem Bettrahmen aufliegen und somit nicht nachfedern. Wenn du Pech hast, liegst du da gerade mit der Hüfte auf und das könnte beim Schlafen doch erheblich hinderlich sein. Hatte mal im Urlaub mal das "Vergnügen" auf einem Schlafsofa zu schlafen, dass so aufgebaut war. War kein Spaß....