Starkes ziehen im Bauch nach dem Duschen

2 Antworten

Seit 1, 5 Jahren hättest Du doch schon Zeit genug gehabt mit Deiner Mutter darüber zu reden. Auch hätte man auch schon bei einem Kinder-Jugendarzt bzw. bei einem FA gewesen sein können. Das ist traurig, dass Du nicht mit Deiner Mutter darüber reden kannst, stattdessen fragst Du wildfremde Leute aus dem Forum. Also ab zum Arzt gehen und mit der Mutter reden oder es weiter verheimlichen und leiden.

Hallo girl5000,

ich glaube ich weiß was du meinst. Hast du vielleicht bereits deine Periode? Wenn ja, kann es nämlich folgendes sein. Sobald deine Regel wieder aus ist, habe ich gehört, zieht sich die Gebärmutter noch einmal zusammen um das restliche Blut los zu werden. Das passiert mir auch meisten nach dem Duschen. Rückenschmerzen bekomme ich dann auch leicht. Aber das mit dem "schwer Atmen" stellt mich vor ein Rätsel. Dass die Wehen genau so weh tun glaube ich ebenfalls. Ich hatte mal Krämpfe während der Periode. Das war als hätte ich eine Zwillingsgeburt, aua. Zum Glück muss ich den Schmerz einer Geburt noch nicht auskosten. Ich habe mir als eigene Pflicht geschworen, dass ich erst frühestens mit 20 ein Kind bekomme. Auch wenn ich es mir jetzt schon sehr wünsche, ist es zu früh. Kommen wir wieder zum Thema. Wenn deine Schmerzen zu stark werden, dann benutze doch eine Wärmeflasche und lege sie auf den Rücken in die Nähe der schmerzen. Glaub mir, am Rücken kommt die Wärme besser zum schmerz und lindert ihn, als am Bauch. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Wegen den Atemproblemen: versuchs mal mit Ätherischem Eukalyptusöl. Geb dies in so eine typische Lampe dafür, oder tropfe es auf ein Taschentuch und lege es auf die heizung. Beide möglichkeiten ermöglichen das austreten des Ätherischen anteils. Eukalyptus hilft bei Schnupfen, Husten und aber auch bei Atemproblemen. Das einzige was du dabei beachten solltest, ist, dass du die Ätherischen anteile auch wirklich einatmest. Ich wünsche dir viel Glück damit! Lg Peppi44