Starkes Mittel gegen schwarzen Schimmel gesucht

10 Antworten

Das Mittel muss nicht unbedingt stark sein, nur geeignet muss es sein. Z.B. eignet sich hochprozentiger Alkohol (Spiritus, Bio-Ethanol) hervorragend für die Beseitigung. Verschimmeltes Silikon reißt man besser raus und verfugt neu, da man diesen Befall nie ganz wegbekommt.

Ein Schimmelreiniger mit Chlor ist das letzte Mittel der Wahl. Allerdings auch nicht sehr gesundheitsfreundlich. Ist das Silikon stark befallen, sollte es erneuert werden. Das alte muss abgekratzt werden. Dann nach der Ursache suchen und diese abstellen. Ausreichend lüften (bei weit geöffnetem Fenster) und Fliesen trocknen ist das A und O.

Starke Säuren und Laugen zerstören Wände und Decken, entfallen daher. Es kommt in Frage: hochprozentiger Alkohol, Aceton oder Essigsäure. Hilft auch das nicht, dann muß der Kammerjäger ran.

Empfehlung Anti-Schimmel-Mittel?

Hallo! Wir haben im Bad Schimmel an einer Wand und suchen gerade ein gutes Mittel gegen oberflächlichen Pilzbefall. Kennt jemand ein besonders gutes Mittel oder kann man da eigentlich jedes Mittel nehmen?

...zur Frage

Schimmel mit Salzsäure entfernen?

Ich habe recht viel schwarzen Schimmel im Bad. Löst sich das Silikon durch Salzsäure auf? Ich würde 40%ige bestellen, wie verdünne ich sie?

...zur Frage

Schwarzer Schimmel im Bad - was tun?

Hallo,

was kann man gegen schwarzen, harten (also kein weicher) Schimmel der die gesammte Decke des Badezimmers bedeckt tun? In den ritzen der Kacheln an den Wänden ist kein Schimmel, sondern nur die gesammte Decke ist befallen! Das Badezimmer hat kein Fenster und keine entlüftung. Hab schon ein mittel aus dem Baumarkt probiert aber da geht nix ab, denke der ist wohl nur gut gegen weichen schimmel... Also, wie kriegt man den weg? Drüber anstreichen? Dünne schicht Gips drüber? ...oder wie behandelt man sowas?

Mfg

...zur Frage

Wer kennt das pflanzliche Mittel Piperine Forte?

Piperine sind Moleküle die aus dem schwarzen Pfeffer gewonnen werden. Es handelt sich also um ein pflanzliches Mittel ! Es wird eingesetzt bei der Behandlung von Übergewicht ! Wer kennt Piperine und kann mir etwas dazu sagen wie es wirkt und ob es etwas bringt ?

...zur Frage

Schimmel in der Dusche - Wie entfernen?

Der Schimmel ist nur an den unteren Ecken, dafür aber echt intensiv. Habe es mit einem Schimmelentferner aus dem Bio Markt, Backpulver, Natronlauge probiert. Hatte mit allem mäßigen Erfolg. Wie werde ich den Schimmel los?

...zur Frage

Starkes aufputschmittel gesucht.

habe berufsschule und hänge da zu zeit total durch, daher suche ich ein Starkes, LEGALES oder leicht zu beschaffendes aufputschmittel. sythetische oder natürliche, und bitte nicht schreiben : viel schlaf, koffeintabletten oder sowas in der art.

                          danke schonmal im vorraus

ps: ohne, dass dieses mittel schwere gesundheitliche schäden nach kürzerer einnahmezeit bewirkt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?