Starkes Augenjucken vorm schlafen was tun?
Moin leute, ich habe jedesmal vorm schlafen mega das Augenjucken und kann dadurch sehr schwer einschlafen und wenn ich die Augen leicht reibe um es evtl zu mildern wirts halt nur schlimmer. Weiß jemand was man da gegen tun kann oder is das vllt nur eine Alergie und eine Tablette für hilft ? Wäre um gute antworten danbar :)
6 Antworten
Ja, die Augen jucken sobalt sie keine Augenflüssigkeit mehr bilden. Das tuehn sie weil der Körper dann bereit ist zu schlafen. Ich würde raten früher ins Bett zu gehen. Oder das Gesicht bzw. die Augen zu waschen.
GG Stryker
Augenjucken kann davon kommen, dass du unter Trockenem Auge leidest, dann würden einfache Augentropfen mit künstlicher Tränenflüssigkeit ausreichen. Es kann natürlich bei der derzeitigen Pollenlage auch allergisch bedingt sein, dann kannst du dir in der Apotheke Allergietabletten holen (Cetirizin oder Loratadin) und zusätzlich antiallergische Augentropfen. Um sicher zu gehen, lass einen Augenarzt einen Blick drauf werfen. Aber mit Tränenflüssigkeit kannst du für den Anfang nichts falsch machen, z.B mit Systane.
Das müsste die Pollen-Allergie sein.
Die habe ich auch. Meine augen jucken auch ständig wenn ich die tabletten nicht nehme. Dann habe ich auch einen Nasen-Spray und Augentropfen...
Das jucken und die laufende Nase nervt echt aber da muss ich durch.
Es tabletten dafür (cetirizin) Aber geh mal zum Arzt und mach einen Allergie-Test. :)
Aktuell sind viele Pollen und Gräser unterwegs. Vorm Schlafen auf jeden Fall duschen.
Vorm schlafen ist aber die hauptursache eigendlich immer übermüdung.
Weiß jemand was man da gegen tun kann
Ja, der Augenarzt.
Du kannst eine Allergie haben, aber genausogut trockenen Augen.
Mach ich generell eig immer aber habs trz :D