Starker Leistungsverlust über PowerLan?

4 Antworten

Wer weiß was da sonst noch alles für Störsignale auf dem Netz liegen. Schaltnetzteile oder andere D-LAN Adapter können die Leistung erheblich verschlechtern. D-LAN ist wirklich nur eine Notlösung, auf Dauer wäre es besser, ein richtiges Netzwerkkabel zu ziehen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin

Dazu kann ich nur sagen: So ist das nun mal bei D-LAN....

vaplos  23.04.2020, 12:24

Kann ich nur zustimmen :/ Hatte damals die selben Probleme - Momentan lebe ich über W-Lan und komme damit eigentlich sehr gut zurecht :)

Solche Adapters sind Grade nicht gut, ich würd dir lieber empfehlen ein LAN Kabel in dein Arbeitszimmer zu verlegen, kannst dort ja auch ein acces Point Router hinstellen dann hast du dort mit dein Handy vollen Empfang

Es kann, muss aber nicht sein das Power Line Adapter an verschiedenen Phasen hängt. Bei einem Drehstrozähler werden die Schukosteckdosen auf verschiedene Phasen aufgeteilt. Das kann dann sein, dass der eine Adapter an der an der Phase L1 liegt und der Andere an L2 oder L3. Hängen die Adapter wenigstens an einem Zähler?