Seltsames Verhalten bei Alexa Geräten?

2 Antworten

Sind diese eventuell alle miteinander gekoppelt? Wenn ja, probier mal diese alle individuell funktionieren zu lassen.

Eventuell erkennt ein anderes Alexa auch deine Stimme, wenn du z.B im nebenraum bist.

Die Alexa aus dem Nebenraum führt den Befehl aus, weil diese ebenfalls den Befehl mithört. Ich hab das selbe Problem. In einem Zimmer steht ein Echo Dot 5. Gen und im Nebenzimmer ein Echo Dot 3. Gen und oft führt diese 3. Gen den Befehl aus was wirklich keinen Sinn ergibt weil diese weiter von meiner Stimme entfernt ist. Das Problem scheint aber normal zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung