Starker Kinderwunsch mit 18 Freund hat eins?

6 Antworten

ich würde dir raten dies für erste zu lassen.

dass du diese gefühle hast ist evolutionsbedingt und damit normal. da wir aber mehr als nur hormongesteuerte triebwesen sind, sollte sowas auch mit bewusstsein bedacht werden.

Auch den Vergleich wieso die Ex ein kind mit ihm hat und nicht mit dir ist unfair. was ich so raushöre ist dass dieses Kind ja auch nicht geplant war und damit garnicht eine entscheidung von deinem Freund, den Kindsvater gewesen ist. also wieso machst du es dann zu einem?

wie andere schon geschrieben haben, beende mal mind. die ausbildung und genießt eure jugend. ich habe vor kurzem ein Kind bekommen und kann dir sagen, ja es ist schön klar aber deine jugend ist mit einem schlag vorbei.

reisen? kannst du die nächsten jahre vergessen.

geld? reicht hinten und vorne nicht

Träume? gehören erstmal auf eis wenn überhaupt, oft auch begraben

freizeit? was ist das?

Zweisamkeit mit dem Partner? joa 2 Minuten vorm schlafengehen wenn man sich müde zueinander dreht ein gute nacht kuss gibt und dann erschöpft einschläft.

Kinder kriegen läuft euch nicht weg, die Jugend aber schon.

Und ihr habt doch bereits ein Kind woran ihr die schönen Dinge dieser Aspekte genießen könnt ohne euch direkt zu binden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

ich bin mal ehrlich.

Unsere Gesellschaft ist nicht mehr darauf ausgelegt, so früh kinder zu haben. Das konfrontiert dich in erster Linie in deinem Arbeitsleben mit recht großen Hürden. Mein Rat wäre, dass du zumindest zuerst eine Berufsausbildung abschließen solltest. Danach kannst du deine Optionen abwägen.

Hormone machen solche Sachen mit uns.

Ehrlich, mach Schluss und fang mit einem frischen kinderfreien Partner mit gleichen Wunsch wie du an. Wenn du sein Kind nicht akzpetierst, wird es, wenn du Euer Kind bekommen hast, nie einfach.

So kurz vor Beginn der Ausbildung solltest du deinen Kinderwunsch vorerst noch zurückstellen.

Denn mit einem Kind ist eine Ausbildung um ein vielfaches schwerer zu durchlaufen, als ohne Kind. Außerdem sollte eine finanzielle Basis vorhanden sein, bevor man eine Familie gründet.

Am Wichtigsten ist aber, dass beide Partner diesen Wunsch haben!

Bis dahin kannst du ja an seinem ersten Kind den Umgang mit Kindern üben und so sehen, ob du dem überhaupt gewachsen bist.

Mach mal deine Ausbildung fertig. Du kannst auch noch in 5 oder 10 Jahrne ein Kind bekommen.