Ich möchte ein Kind nach Abi?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst also ein Spielzeug, damit dein Leben wieder einen Sinn hat?

Und dieses Spielzeug soll ein Kind sein, das du mit eigenen finanziellen Mitteln nicht versorgen kannst, für das letztlich der Staat, also wir alle, einstehen müssen?

Ein Spielzeug, dass dich davon verschont, jetzt eine Ausbildung anzufangen?

Meinst du nicht, dass du ziemlich egoistisch bist ?

Wie steht eigentlich dein Partner zu dem "Wunsch"?

FragedieFrage79
Fragesteller

Ich möchte die Ausbildung machen das ist klar. Aber ich möchte auch ein Kind bekommen. Das ist keine Form von Problemlösung sondern einfach etwas was ich mir mit meinem finanziellen stabilen Partner mit dem ich lange zusammen bin wünsche. Ich nehme das Kind nicht als Ausrede nichts zu machen?? Ich sage nur das ich einfach nicht diesen Standard weg gehen möchte

Krawallbotz  09.03.2022, 10:28
@FragedieFrage79

Also soll dein Freund dich und das Kind durchfüttern, ungeachtet dessen, dass er für sein erstes Kind schon Unterhalt zahlt?

Ich möchte die Ausbildung machen das ist klar

Klar, natürlich .....wie willst du das schaffen?

Kind abgeben in die Krippe/Kita?

Was ist, wenn das Kind krank ist (was in der Krippe/Kita oft vorkommt, da sich die Kids immer gegenseitig anstecken)- glaubst du wirklich, du schaffst eine Ausbildung?

Vergiss es.

Das ist ein Wunschdenken, und sehr viele sind daran schon gescheitert.

Übrig bleibt ein Kind, dass über kurz oder lang merkt, dass es ein Klotz am Bein ist.

Du bist selber noch ein Kind- vollkommen unbedarft und blauäugig.

Schau, dass du auf eigenen Beinen stehst, dass du einen Beruf hast und notfalls alleine für ein Kind sorgen kannst.

Und sehe das Kind deines Freundes als dein Stiefkind an. Umsorge es, wenn es bei euch ist, spiele mit ihm und gib ihn das Gefühl, auch von dir geliebt und angenommen zu sein.

Hacker48  09.03.2022, 10:35
@Krawallbotz

Ja, ich hatte mich nach deinem Impuls mit dem Unterhalt direkt eingelesen. Dachte, wegen dem Level, erst, dass es eine ihrer ersten Fragen wäre. Das arme Kind, das dann quasi zur Befriedigung ihrer Eifersucht und Minderwertigkeitskomplexe* auf die Welt kommt...

*Vorallem frage ich mich dann, wieso seine Ex mit ihm eins haben kann aber ich dir mir das wirklich wünscht, nicht.

https://www.gutefrage.net/frage/starker-kinderwunsch-mit-18-freund-hat-eins

Traurig.

Krawallbotz  09.03.2022, 10:40
@Hacker48

Sie ist selber noch ein kleines, trotziges Kind.

Wenn so ein Ego-Mensch ein Kind bekommt, wird dieses Kind auch unter dem Ego leiden müssen.

Und das andere Kind des Freundes ist ja nicht weg.

Er wird weiter Zeit mit ihm verbringen, wird es am Wochenende holen, wird es mit in den Urlaub nehmen.

Und dieses Kind wird dann die Ablehnung der FS spüren.

Dann bin ich mal gespannt, ob die Beziehung diesen Egoismus und diese Eifersucht aushält.

Beide Kinder werden die Opfer in dem Ränkespiel sein.

FragedieFrage79
Fragesteller
@Krawallbotz

Hallo ihr zwei,

auch wenn ihr mich als traurig bezeichnet habt und alles wollte ich euch einfach mal kurz danken. Ich glaub so harte Worte hab ich mal gebraucht und danke das ihr euch auch mit meinen anderen Posts beschäftigt habt.
das sind denk ich minderheitskomplexe. Ich komme mit seinem Kind echt gut klar und der kleine liebt mich und wir spielen viel zusammen. Ich seh in dem Kind jedoch manchmal einfach nur seine Ex und fühle mich dadurch einfach verloren und manchmal auch nicht wie seine Freundin . Das Kind hat sogar zu mir mama und alles gesagt. Wenn wir drei spielen find ich das einfach so schön und der Wunsch das das Kind von mir kommen würde, ist dann galt einfach da. Die beiden haben eine sehr schwere Vergangenheit und das muss ich ich auch einfach verarbeiten. Das ist meine erste ernste Beziehung und dann gleich so ein Kopfwahnsinn echt nicht einfach.

danke und ich schau was meine Beziehung für eine Zukunft haben könnte. Ich konz mich jz erstmal auf Karriere und freue mich dann auf das Kind was aus dieser bez resultieren könnte. weil mein Freund möchte das auch einfach mal ein Kind welches er sehen darf und was ihn nicht weg genommen wird mit einer frau die er liebt

meine Beziehungen davor waren einfach dramatische Erlebnisse teils vergewaltigung

schönen Mittwoch noch

Krawallbotz  09.03.2022, 11:45
@FragedieFrage79

Schön, dass du dir unsere Worte zu Herzen nimmst.

Ein Kind ist eine Lebensaufgabe, 24/7 bis du irgendwann mal auf dem Friedhof liegst.

Auch wenn dein Kind einmal erwachsen ist, wirst du es sein, zu dem es geht, wenn es Probleme hat.

Daher ist ein Kind nichts, was man so bekommt, weil einem irgendwas im Leben fehlt.

Das muss dir klar sein.

Schau, dass du erst mal mit beiden Beinen selber im Leben stehst- du hast noch 20 Jahre Zeit für ein Kind- das läuft dir nicht weg.

Du wirst diesen Rat nicht gerne lesen. Aber dieses Kind raubt dir die Lebenskraft schon jetzt, wo es noch nicht einmal da ist und du versprichst dir die Lösung deiner Probleme (welcher Art auch immer) durch die Existenz eines Kindes.

Ein Kind ist aber kein Problemlöser, sondern es wird mit Recht fordern, dass seine Eltern die Probleme des Daseins für das Kind lösen. In aller Regel gehen auch angeschlagene Beziehungen kaputt, die durch ein Kind gekittet werden sollen. Nur dass dann noch ein sehr empfindliches Wesen zusätzlich leidet.

Prinzipiell kann dir da keiner was vorschreiben, es ist ein Leben, wenn dein Partner das auch will ist es OK. Du musst dir halt bewusst sein, was es bedeutet Mutter zu werden.

Ich würde an deiner Stelle noch warten und erstmal eine Ausbildung machen und danach auch arbeiten, damit man Arbeitserfahrung bekommt und Geld auf die Seite legen kann fürs Kind.

Standard muss nicht immer falsch sein.

Es macht durchaus Sinn erst eine Ausbildung abzuschließen und danach erst in die Familienplanung einzusteigen.

Mit einer abgeschlossenen Ausbildung hast du viel mehr Möglichkeiten auch mit einem Kind Geld zu verdienen. Da kannst du auch erst mal halbtags oder stundenweise Arbeiten gehen. Eine Ausbildung ist fast immer Vollzeit. Und dazu brauchst du nach Feierabend Zeit zum lernen.

Wenn das Kind erst mal da ist wirst du die ersten Jahre keine Ruhe finden um dich auf eine Ausbildung zu konzentrieren. Und das du dann noch eine Ausbildung beginnst ist mehr als fraglich.

. Ich fühle mich lustlos und einfach verzweifelt. I

du bist also jetzt schon mit deinem Leben überfordert und planst es nun doch komplizierter zu machen? Sorry aber ein Kind ist eine Herausforderung - und wenn du jetzt schon lustlos und verzweifelt bist, wird das mit Kind eher noch schlimmer als besser.

ch wäre bereit für dieses Kind meine Karriere „teils“ hinzuwerfen.

welche Karriere? du hast ja dann noch nicht mal gearbeitet. Daneben geht es nicht nur um Karriere sondern eher auch um deine finanzielle sicherheit. Du wirst finanziell komplett von deinem Freund abhängig sein da du auch vom Staat bis auf das Kindergeld keinen Cent bekommen wirst.

 es scheint man habe später mit Kind kaum eine Möglichkeit eine Ausbildung zu machen

Das wird mit Kind definitiv schwerer - denn Ausbildungen sind normalerweise nicht darauf ausgelegt, dass man nebenbei ein Kind hat. Du musst wenn dann ne Berufsbegleitende Ausbildung machen - das heißt irgend einen Hilfsarbeiter Job suchen und abends wenn dein Mann zu Hause ist die Schulbank drücken. Wie viel du dann aber noch von deinem Kind hast ist fraglich. Dazu wird das ne organisatorische Meisterleistung werden.

. Aber ich bin ein organisierter Mensch welcher sehr ordentlich arbeiten kann wenn er etwas wirklich will.

und woher willst du das Wissen? du hast noch nie 40-50h gearbeitet + daneben deinen eigenen Haushalt geschmissen. Wenn du dann Job + Ausbildung + Mann und Kind unter einem Hut bekommen willst ist das echt nicht ohne