Starke Schwellung durch Weisheitszahn OP

5 Antworten

Die Schwellung kommt vom vielen Blut, das sich irgendwo im Gewebe angelagert hat. War bei mir auch so, nur habe ich alle 4 Weisheitszähne auf einmal raus bekommen... Du solltest dich nicht hinlegen, sondern ein wenig angelehnt schlafen. Kühlbeutel sind auch schon mal gut, wenn es nicht hilft, kannst du billiges Wassereis lutschen (kein Milcheis, wegen der Keimbildung). In spätestens einer Woche ist es mit Sicherheit weg. Bis dahin... Scher dich nicht darum, dass du wie ein kleiner Hamster aussiehst ^^

Gute Besserung!

Da hilft nur eins: Kühlen, kühlen und nochmal kühlen. Am besten hinlegen, nichts schweres heben und Treppensteigen vermeiden. Dein Zahnarzt hat schon recht damit, dass es bei jedem Patienten variiert. Es kommt auch immer darauf an wie lange der Eingriff gedauert und wie dein Zahnarzt da rumgewerkelt hat.

Gute Besserung :-)

Hallo,es ist schon richtig,dass die Wunde die Schwellung hervorgibt.Diese sollte aber nach ca. 4-5 Tagen zurück gehen.Wenn du zu Bett gehst,dann lege dir mal ein Badehandtuch aus Kissen,denn Federn leiten,somit auch den Schmerz.Spüle deinen Mund mehrmals am Tag mir Kamillosan aus,selbiges gibt es in der Apotheke. Dieses Zeug hilft auch bei Entzündungen. Deine anderen W.Zähne würde ich noch nicht Ziehen lassen,warte bis die erste Wund besser Verheilt ist.

nach weisheitszahn operation starke schwellung

Hallo Leute :)

Freitag bekame ich die beiden Weisheitszähne auf der rechten seite raus.. Mir wurde vorher zwar gesagt das meine Wangen anschwellen werden aber niemand sagte mir das Es so stark und lange sein wird.. Heute nach 4 tagen sind meine Wangen immer noch total blau und sehr dick.. Zudem habe ich auch noch sehr starke schmerzen.. Ich habe auch nichts falsch gemacht oder ähnliches :/ ich habe gut gekühlt und bis gestern nur Brei und Suppe gegessen .. War auch schon beim Arzt damit der meinte nur das es bei mir eben länger braucht.. Nun werde ich in 2 Wochen am 1. Schultag meine anderen 2 Weisheitszähne gezogen bekommen ( hatte eig. Alle 4 extra in den Ferien eingeplant..) und ich habe im Internet gelesen dass man nur den Tag der Operation oder höchstens den Tag danach ein Attest bekommt.. Aber ich will auf gar keinen Fall so wie ich aussehe und mit diesen schmerzen in die Schule gehen.. Da echt mein halbes Gesicht geschwollen ist, alles dunkelblau und grün ist , es aussieht alshätte ich ein doppelkinn und meine Lippe schief wirkt.. Ich sehe aus wie ein Monster und zu dem habe ich sogar trotz Tabletten noch starke schmerzen :( Ich wollte nun fragen ob ich irgendwie ein Attest für eine Woche (oder bis die Schwellung weg ist) bekommen kann oder was ich ansonsten tun soll ://? Bitte keine Kommentare wie " Schule ist wichtig ist doch egal wie du aussiehst" oder so..

Hoffe ihr könnt mir helfen da ich jetzt schon Angst habe obwohl es erst in 2 Wochen soweit sein wird..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?