Starke Halsschmerztabletten / Betäubende Tabletten

7 Antworten

Vergiss diese Tabletten die bringen nix außer nen tauben Mund lieber ab und zu nen Löffel Honig lutschen das bringt mehr und ist gesünder

Wenn, dann nehme ich ebenfalls Dolo Dobendan. Meistens machen sie den Mund aber mehr taub als den Hals, womit mir gar nicht geholfen ist. Deshalb finde ich Eukalyptus-Bonbons am besten, die lindern die Schmerzen wirklich.

Die nächste Stufe ist doch schon Rohrreiniger.

Gegen Halsschmerzen sind eigentlich die vernünftigsten Mittel Salbei-, Kamillen-, im Vorfeld auch Thymian- und Ingwertee.

Die Halsschmerzen haben eine Ursache, die es zu bekämpfen gilt, das dauert aber ein paar Tage.

Können Bakterielle Bedingte Halsschmerzen auch ohne Antibiotika abheilen?

Hallo :)

Ich hatte schon öfters im leben Halsschmerzen und ich bin gerade leider wieder betroffen. Meistens geh ich zum Arzt und der verschreibt mir Antibiotika (Aber die Helfen ja nur bei einem Bakteriellen Infekt) und Meistens macht er gar keinen Test und spekuliert ob es Bakterien oder Viren sind, die das ganze Auslösen

Nun Kann ich auch ohne einen Arztbesuch die Halsschmerzen loswerden ? Also ich hab hier so Tabletten wie Dorithricin oder Neo-Angin, Dobenadan...

Denkt ihr das gehr ? Auch wenn es eventuelle Bakterien sind die das ganze Ausgelöst haben ?

Ps. Zu den Tabletten trinke ich 4 Liter Wasser und 1 Liter TEE und bin daheim schone mich usw.

...zur Frage

Hilft Aspirin plus c au gegen halsschmerzen?

Also ich nehme schon neo angin hilft etwas dann hab ich jetzt gerade die letzte aspirin complex genommen und hab noch aspirin plus c helfen die auch???

...zur Frage

Halsschmerzen nach Weisheitszahnoperation, sind Lutschpastillen ok?

Hallo, ich bin 16 und habe Montag (25.April) alle vier Weisheitszähne entfernen lassen. Meine Backen sind seit gestern Dienstag stark angeschwollen was jedoch normal zu sein scheint. Jedoch habe ich starke Halsschmerzen und Schluckbeschwerden sodass ich mein Antibiotikum (Clindamycin 300mg) fast nicht schlucken kann. Zudem nehme ich noch 4x täglich 600mg Ibuprofen wie mein Arzt es mir verschrieben hat. Ich weiß nicht ob die oben genannten Medikamente ausschlaggebend für meine folgende Frage ist, jedoch wollte ich es lieber noch mal hin schreiben bevor das Unwissen darüber für die Antwort zu Problemen führt. Und zwar: Ich habe noch Pastillen zum lutschen für den Hals da, sie haben eine leicht betäubende Wirkung, welche wir vielleicht den Halsschmerz und die Schmerzen der Zähne nehmen könnte, darf ich diese Pastillen nehmen oder könnten diese zu Komplikationen bezüglich der Heilung führen? (Neo-Angin) Ich kenne mich damit wirklich nicht aus und möchte sicher gehen. Vielen Dank. :)

...zur Frage

Halsschmerzen hören nicht auf - was kann das sein?

Ich weiß, dass die Lösung aller Fragen rund um die Gesundheit

** "Geh zum Arzt!" **

ist. Soviel weiß ich aber selbst, meine Diagnosen hole ich mir bei Ärzten Anfang nächster Woche, es geht mir hier um eure Erfahrungen und nicht um altkluge Pseudoweisheiten.

Mein Problem: Ich habe seit etwa 10 Tagen Halsschmerzen. Diese habe ich zunächst mit gewöhnlichen Halsschmerztabletten behandelt, neo angin und so weiter.

Hat zunächst zäh geholfen, dann, nach der zweiten Packung habe ich eine Besserung gespürt. Zwei Tage hatte ich keine Schmerzen, dann kamen sie wieder, ich kaufte eine dritte Packung, die ich leerte. Zu dem Zeitpunkt waren die Schmerzen seit etwa 4-5 Tagen da.

Jetzt ist die dritte Packung geleert (je 2 Paletten) und es hört einfach nicht auf. Zudem ist jetzt plötzlich meine rechte Mandel angeschwollen (zuvor keine Schwellung).

Ich gehe Montag Nachmittag zum Arzt, habe nur eine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit solchen Halsschmerzen und worauf deutet der Verlauf der Halsschmerzen hin?

Habe nämlich schreckliche Sachen über verschleppte Virusinfektionen gelesen etc.

Gruß

Spargel

...zur Frage

Was hilft gegen starke Halsschmerzen hilfe rat?

Hallo habe seit langem starke Halsschmerzen aber Tee's, Lemocin bringen nichts was könnte noch helfen

...zur Frage

Wirkt eine halbe Tablette kürzer oder weniger?

Hallo,

nach dem ich jetzt schon 10 Tage sehr starke Halsschmerzen habe soll ich bis das Ergebnis vom Labor da ist Ibuprofen 600 nehmen. Ich soll aber nur 3 Stück am tag nehmen, also alle 8 Stunden. Da die Schmerzen aber nach 5-6 Stunden wieder da sind dachte ich mir das ich die evtl. anders einteile. Eine 1/2 alle 4 Stunden und eine ganze vor dem schlafen gehen. Ich Frage mich nur ob bei einer 1/2 Tablette die Wirkung nun schwächer ist oder die Wirkdauer nur verkürzt ist. Oder sogar vielleicht beides.

Hat da jemnd Erfahrung mit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?